5. ''Gib ihm einen Schweif!''

Iwata:

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011.13

Video: Bowser hatte einen Schweif.

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt. (lacht) 13Nintendo 3DS-Konferenz 2011: Eine Nintendo 3DS-Präsentation, die in Japan am 13. September 2011 für die Videospiele-Branche stattfand.

Alle:

(lacht)

Iwata:

Ich war perplex: „Was geht da vor sich? Tauchen jetzt alle Arten von Bowsers auf?” (lacht)

Tsujimura:

Ah, solche Reaktionen machen mich glücklich!

Iwata:

Lasst mich noch mal auf Bowser mit dem Schweif zurückkommen. Wie ist es dazu gekommen? Wer hat Ihnen das genehmigt?

Motokura:

Genehmigung ... Nun, die letzte Entscheidung hieß: „Gib ihm einen Schweif!“

Iwata Asks
Alle:

(lachen)

Iwata:

„Gib ihm einen Schweif!” Wirklich? (lacht)

Motokura:

Ja. Vor dem Schweif kam Tanuki-Mario. Als wir dann darüber sprachen, wie wir die Designs kombinieren sollten und dann schließlich eine neue Idee brauchten, dachte ich: „Wir geben den Gumbas einen Schweif." Ich machte eine kleine Skizze von einem Gumba mit Schweif und brachte sie dem Designer, der die Gegner entwirft. Er sagte nur: „Daran habe ich auch gerade gedacht!"

Iwata:

Wirklich!? Seien Sie ehrlich!

Motokura:

Ja! Ich bat den Designer auch Mr. Hayashida darauf anzusprechen und der ...

Hayashida:

Ich antwortete gerade heraus: „Großartig!", und sagte: „Gib ihm einen Schweif! Gib ihm einen Schweif!” (lacht)

Iwata:

Aha, daher kommt also „Gib ihm einen Schweif! Gib ihm einen Schweif!" (lacht) Aber es ist noch ein großer Unterschied zwischen Gumbas mit Schweifen und Bowser einen zu verpassen, oder?!

Motokura:

Das stimmt. Als wir uns entschlossen, Mario einen Schweif zu verpassen, hatten wir die größte Hürde überwunden. Damals im ersten Spiel, „Super Mario Bros.", war es so,

Video: dass wenn man Bowser mit einem Feuerball getroffen hat, er zu einem Gumba geworden ist

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
dass wenn man Bowser mit einem Feuerball getroffen hat, er zu einem Gumba geworden ist . - dem wollten wir Tribut zollen. Wir überlegten, dass ein Gumba ein Superblatt benutzen könnte, um sich in einen Tanuki-Bowser zu verwandeln. Und so haben wir es dann auch gemacht.

Iwata:

Ah, ich verstehe. Sie waren nervös, als Sie es Mr. Miyamoto vorstellten. Wie hat er reagiert?

Iwata Asks
Motokura:

Überraschenderweise fand er es völlig in Ordnung.

Alle:

(lachen)

Motokura:

Mr. Tezuka14, der hauptsächlich an „2D Super Mario”-Spielen gearbeitet hat, kommentierte es mit den Worten: „Es wäre toll, wenn mehr Dinge Schweife hätten!" 14Takashi Tezuka: General Manager der „Software Development Department” von Nintendos Entertainment & Analysis Division. Er war an der Entwicklung und Produktion verschiedener Titel, wie zum Beispiel Spielen der „Super Mario”- und „Legend of Zelda"- Serie, beteiligt.

Iwata:

Und auch er sagte: „Gib ihnen Schweife!” (lacht)

Motokura:

Das nächste woran ich mich erinnere, ist, dass die Designer

Video: Kugelwilli, Steinblock und Boo Huu hinzugefügt haben!

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
Kugelwilli, Steinblock und Boo Huu hinzugefügt haben!

Iwata:

Selbst das Logo von „Super Mario 3D Land" hat einen Schweif! Kam das nach den ganzen Veränderungen?

Motokura:

Nein, vorher.

Iwata:

Ach, wirklich?! Der Schweif hat die Kontrolle über Sie! (lacht)

Motokura:

Das Logo basiert auf der Silhouette des Schweifs im Logo von „Super Mario Bros 3."15 15Super Mario Bros. 3: Erschien im Februar 1990 in Japan für das Nintendo Entertainment System. Das Logo-Design der japanischen Version des Spiels zeigt die Umrisse eines Schweifs als Vorgeschmack auf das Erscheinen von Tanuki-Mario in diesem Spiel.

Iwata:

Stimmt es, dass Sie das Logo-Design an das von „Super Mario Bros. 3" erinnert?

Hayashida:

Ja. Mr. Miyamoto sagte, dass Tanuki-Mario unzertrennlich mit „Super Mario Bros. 3" verbunden ist. Die Hardware ist dieses Mal der Nintendo 3DS, und wenn der Titel jetzt irgendwie wie „Super Mario 3DS" lautete, wäre das perfekt!

Iwata:

Hä? Ist das ein Wortspiel mit der Nummer 3?!

Alle:

(lachen)

Hayashida:

Und wenn man dann sagt, dass auch Tanuki-Mario wieder dabei ist, fragen die Leute immer: „Wird Statuen-Mario auch wieder dabei sein?"

Motokura:

Mr. Hayashida spazierte über die Flure und sang: „Statuen-Mario ... Statuen-Mario ..." Also war er auch dabei.

Iwata:

Nach dem Motto: „Hinein mit ihm! Hinein mit ihm!” (lacht)

Hayashida:

Als es dann aber soweit war, Statuen-Mario zu integrieren, hatte Mr. Sugawara als Programmierer die meisten Bauchschmerzen dabei.

Sugawara:

Wenn Mario sich in Statuen-Mario verwandelt, hören die Gegner auf, ihn zu jagen. Die Gumbas sind hinter Mario her. Sie aber auf die Jagd nach Statuen-Mario zu schicken, war irgendwie komisch. Es bedurfte einer großen strukturellen Veränderung, damit

Video: die gegnerischen Charaktere Statuen-Mario links liegen ließen.

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
die gegnerischen Charaktere Statuen-Mario links liegen ließen.

Iwata Asks
Iwata:

Es hatte Einfluss auf das gesamte System des Spiels.

Sugawara:

Ich wiederholte diese Bedenken immer und immer wieder ...

Iwata:

Und Sie berichteten Mr. Sugawara davon, als wäre es keine große Sache.

Hayashida:

Dies ist das erste „3D Super Mario Bros.”- Spiel. Ich wollte, dass man die Transformationen mit ins nächste Level nehmen konnte. Das hieß, dass jedes Level auch auf Statuen-Mario reagieren musste.

Sugawara:

Das stimmt. Vor uns standen so viele verschiedene Situationen, mit denen wir vorher nicht gerechnet hatten. Zum Beispiel die Situation, wenn Statuen-Mario eine Stampfattacke vollführt - kann er dann eine Muräne besiegen?

Alle:

(lachen)

Sugawara:

Um solche Dinge mussten wir uns eben auch kümmern.

Iwata:

Sie konnten sich auf die Programmierer verlassen! Sie können die Gelegenheit nutzen, um eine Entschuldigung anzubringen. (lacht)

Hayashida:

Ja, ich glaube, es war wirklich hart für die Programmierer. (lacht)

Motokura:

Zusätzlich zu Statuen-Mario mussten sie auch noch einen Bumerang-Mario und eine Propeller-Box einbauen . Bumerang-Mario huldigt Hammer-Mario 16 aus „Super Mario Bros. 3". Wie das Feuer geht der Bumerang durch die Gegner hindurch und kommt wieder zurück.

Video: Wenn du ihn einmal wegwirfst und verfehlst, kommt er zu Mario zurück

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
Wenn du ihn einmal wegwirfst und verfehlst, kommt er zu Mario zurück , was es leichter macht, mit seinen Feinden fertig zu werden. 16Hammer-Mario: Dies bezieht sich auf Mario in „Super Mario Bros. 3", nachdem er den Hammeranzug anlegt und sich verwandelt. Er erhält so die Fähigkeit, Gegner anzugreifen, indem er mit Hämmern wirft.

Hayashida:

Außerdem ist er sehr praktisch, weil er

Video: Mario hilft, wenn er mal eine Sternenmedaille nicht erreichen kann. Er fängt sie einfach mit dem Bumerang ein.

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
Mario hilft, wenn er mal eine Sternenmedaille nicht erreichen kann. Er fängt sie einfach mit dem Bumerang ein.

Motokura:

Optisch finde ich die Propeller-Box lustig.

Video: Es sieht aus, als ob man Sie trägt.

Tanuki-Mario erinnert mich an das Video auf der Nintendo 3DS-Konferenz 2011. 13 Bowser hatte einen Schweif. Das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe, und fragte mich nur: „Was ist das?!" Ich war erstaunt.
Es sieht aus, als ob man Sie trägt. Besonders im 3D-Raum sieht sie großartig aus. Ich hoffe, dass viele Menschen damit spielen und es genießen werden.

Hayashida:

Optisch lustig? Aber waren Sie es nicht, der es unbedingt umsetzen wollte?! (lacht) Von diesem Box-Mario erzählt er schon seit „Super Mario Galaxy".

Motokura:

Ja, das stimmt. (lacht)