Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

52000-52099

52000-52099

Fehlercodes > 52000-52099

Unserer Erfahrung nach wird diese Fehlermeldung für gewöhnlich durch eine grundlegende Einstellung an Ihrem Router, wie etwa der Übertragungsgeschwindigkeit, verursacht. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Anweisungen sorgfältig:

  • Überprüfen Sie, ob bei den Router-Informationen von Nintendo besondere Angaben für Ihren Router aufgeführt sind.
    1. Klicken Sie hier, um unsere Suchseite für Wireless-Router aufzurufen. 
    2. Wählen Sie, sofern aufgeführt, den Hersteller Ihres Routers im Dropdown-Menü. 
    3. Falls aufgeführt, wählen Sie die Modellnummer Ihres Routers. 
    4. Im oberen Bereich der Router-Seite können Sie dann besondere Angaben zu Ihrem Router lesen. Viele Probleme können gelöst werden, indem Sie die Einstellungen vornehmen, die in diesen Angaben erläutert sind. Folgen Sie diesen Anweisungen und testen Sie die Verbinung erneut.

Falls der Router nicht auf unserer Suchseite aufgeführt ist oder keine empfohlene Übertragungsgeschwindigkeit dafür vorliegt, melden Sie sich beim Router an und überprüfen Sie die Bereiche, in denen die Standard- oder Übertragungsgeschwindigkeit geändert werden können (z. B. "Einstellungen", "Erweiterte Einstellungen" oder "Verbindungsgeschwindigkeit"). Ändern Sie die Standardgeschwindigkeit auf "1-2." Ändern Sie die Übertragungsgeschwindigkeit auf "2." (Nehmen Sie diese Änderung nur dann vor, wenn diese Optionen zur Verfügung stehen). Testen Sie die Verbindung erneut.

  • Möglicherweise verwendet ein anderes Gerät dieselbe IP-Adresse wie die Wii-Konsole. Versuchen Sie, der Wii-Konsole manuell eine IP-Adresse zuzuweisen.
    1. Zunächst müssen Sie herausfinden, welchen IP-Adressenbereich Sie verwenden sollen. To do this:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start". 
      2. Klicken Sie auf "Ausführen". 
      3. Geben Sie in das Feld "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste. 
      4. Geben Sie "IPCONFIG/ALL" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die IP-Adresse Ihres PC wird angezeigt. 
      5. Die IP-Adresse, die Sie der Wii-Konsole zuweisen werden, sollte 10 Stellen höher sein als die des PC (aus 192.168.1.100 wird z. B. 192.168.1.110).
      6. Geben Sie exakt dieselben Werte für die Subnet-Maske, Standard-Gateway, Primäre DNS und Sekundäre DNS.
    2. Nun müssen Sie der Wii-Konsole die neue IP-Adresse manuell zuweisen. Eine Anweisung Schritt für Schritt für diesen Vorgang finden Sie hier.

Falls dieser Fehlercode weiterhin auftritt, rufen Sie bitte die Konsumentenberatung an.

52000, 52001, 52002, 52003, 52004, 52005, 52006, 52007, 52008, 52009, 52010, 52011, 52012, 52013, 52014, 52015, 52016, 52017, 52018, 52019, 52020, 52021, 52022, 52023, 52024, 52025, 52026, 52027, 52028, 52029, 52030, 52031, 52032, 52033, 52034, 52035, 52036, 52037, 52038, 52039, 52040, 52041, 52042, 52043, 52044, 52045, 52046, 52047, 52048, 52049, 52050, 52051, 52052, 52053, 52054, 52055, 52056, 52057, 52058, 52059, 52060, 52061, 52062, 52063, 52064, 52065, 52066, 52067, 52068, 52069, 52070, 52071, 52072, 52073, 52074, 52075, 52076, 52077, 52078, 52079, 52080, 52081, 52082, 52083, 52084, 52085, 52086, 52087, 52088, 52089, 52090, 52091, 52092, 52093, 52094, 52095, 52096, 52097, 52098, 52099