Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

51300-51399

51300-51399

Fehlercodes > 51300-51399

Die Wii-Konsole kann keine Verbindung zum Access Point herstellen.

  • Überprüfen Sie, ob bei den Router-Informationen von Nintendo besondere Angaben für Ihren Router aufgeführt sind.
  1. Klicken Sie hier,um unsere Suchseite für Wireless-Router aufzurufen
  2. Wählen Sie, sofern aufgeführt, den Hersteller Ihres Routers im Dropdown-Menü. 
  3. Falls aufgeführt, wählen Sie die Modellnummer Ihres Routers. 
  4. Im oberen Bereich der Router-Seite können Sie dann besondere Angaben zu Ihrem Router lesen. Viele Probleme können gelöst werden, indem Sie die Einstellungen vornehmen, die in diesen Angaben erläutert sind.
  • Verwenden Sie eine WEP- oder WPA-Verschlüsselung auf Ihrem Router?
  1. Melden Sie sich bei Ihrem Router mit Angabe Ihrer Standard-IP an (weitere Anweisungen hierzu finden Sie im Handbuch Ihres Routers). 
  2. Wenn Sie eine 64-Bit-Verschlüsselung verwenden, muss der WEP-Schlüssel aus 10 Zeichen bestehen (Ziffern oder die Buchstaben A bis F). 
  3. Wenn Sie eine 128-Bit-Verschlüsselung verwenden, muss der WEP-Schlüssel aus 26 Zeichen bestehen (Ziffern oder die Buchstaben A bis F). 
  4. Der WEP-Schlüssel ist hexadezimal (0-9, A-F, keine anderen Sonderzeichen oder Buchstaben). 
  5. Wenn Sie WPA-Verschlüsselung verwenden, beachten Sie, dass die Wii-Konsole mit den folgenden Verschlüsselungsprotokollen kompatibel ist:
  • WPA - PSK (TKIP) 
  • WPA - PSK (AES) 
  • WPA2 - PSK (AES)
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Router MAC-Filterung verwendet.
    1. Melden Sie sich bei Ihrem Router mit Angabe Ihrer Standard-IP an. 
    2. Suchen Sie den Abschnitt über MAC-Filterung (für gewöhnlich unter "Sicherheit" aufgeführt). 
    3. Wenn MAC-Filterung aktiviert ist, geben Sie die MAC-Adresse der Wii-Konsole in die Liste der genehmigten MAC-Adressen ein. Anweisungen zum Ermitteln der MAC-Adresse der Wii-Konsole finden Sie hier. (Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie den Abschnitt MAC-Filterung bei der Einrichtung Ihres Routers aufrufen.)

Falls dieser Fehlercode weiterhin auftritt, rufen Sie bitte die Konsumentenberatung an.

51300, 51301, 51302, 51303, 51304, 51305, 51306, 51307, 51308, 51309, 51310, 51311, 51312, 51313, 51314, 51315, 51316, 51317, 51318, 51319, 51320, 51321, 51322, 51323, 51324, 51325, 51326, 51327, 51328, 51329, 51330, 51331, 51332, 51333, 51334, 51335, 51336, 51337, 51338, 51339, 51340, 51341, 51342, 51343, 51344, 51345, 51346, 51347, 51348, 51349, 51350, 51351, 51352, 51353, 51354, 51355, 51356, 51357, 51358, 51359, 51360, 51361, 51362, 51363, 51364, 51365, 51366, 51367, 51368, 51369, 51370, 51371, 51372, 51373, 51374, 51375, 51376, 51377, 51378, 51379, 51380, 51381, 51382, 51383, 51384, 51385, 51386, 51387, 51388, 51389, 51390, 51391, 51392, 51393, 51394, 51395, 51396, 51397, 51398, 51399