Direkt im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite einkaufen

Für den Erwerb von Spielen zum Herunterladen über die offizielle Website von Nintendo benötigst du einen Nintendo-Account. Zudem musst du mit dem Gerät, auf das du das Spiel herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Wenn du Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie herunterladen möchtest, muss der Nintendo-Account außerdem mit einer Nintendo Network ID verknüfpt sein und dein über den Nintendo-Account nutzbares Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein.

Bis du dich mit einem Nintendo-Account anmeldest, hängen die angezeigten Angebote von der Ländereinstellung der Website ab. Falls sich die Ländereinstellung nach der Anmeldung mit einem Nintendo-Account ändert, werden die Angaben zum Angebot ggf. angepasst. So kann es beispielsweise sein, dass der Preis anschließend in der aktuellen Währung angezeigt wird.

  • Einige Spiele sind unter Umständen nicht erhältlich. Möglicherweise werden z. B. nur Spiele für Nintendo Switch, Nintendo 3DS und Wii U angeboten. Spiele für Wii, Nintendo DS und andere Systeme, die vor 2011 auf den Markt kamen, sind nicht erhältlich.
  • Andere Spiele wurden eventuell auch noch nicht zum Verkauf freigegeben. Möglicherweise sind sie zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich.
  • Andere Spiele wurden möglicherweise eingestellt.


Schlagworte: Von Nintendo kaufen, Software/Updates herunterladen