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  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Wie lange dauern die Reparaturen bei Nintendo?

    Lesen Sie die Informationen in diesem Artikel, um mehr über den Reparaturvorgang zu erfahren.

    Bitte wählen Sie das Land, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet, um die für dieses Land relevanten Informationen einzusehen.

    UK oder Irland

    Wichtige Information

    Die Nintendo-Kundendienstteams arbeiten stets daran, die hohen Standards des Kundendienstes auch in den derzeit schwierigen Zeiten aufrechtzuerhalten, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten und der Bearbeitung von Reparaturen kommen kann.

    Wir erfahren derzeit eine höhere Durchlaufzeit für Reparaturen. Bitte planen Sie 21 Tagen für die Fertigstellung Ihrer Reparatur ein.

    Was ist zu tun?

    Wenn Sie Ihr Produkt bereits zur Reparatur eingeschickt haben und den Status Ihrer Reparatur wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

    Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung unseres Reparaturprozesses, damit Sie verstehen, wie eine Reparatur von Anfang bis Ende bearbeitet wird.

    1. Versand [3–5 Tage ab Datum der Aufgabe des Artikels]
      • Ihr Produkt wird an unser Servicecenter geleitet.
    2. Empfang [1–3 Arbeitstage]
      • 1–3 Werktage nach Erhalt wird Ihr Produkt in unser Reparaturcenter-System eingebucht und der Inhalt Ihres Pakets wird überprüft.
      • Wenn Ihr Produkt in unserem System gebucht ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
    3. Reparatur [1–2 Wochen]
      • Nach Erhalt werden Ihre Artikel zur Reparatur diagnostiziert.
        • Wenn Ihr Artikel unter Garantie steht, wird er nach der Diagnose repariert. Dies wird Ihnen in einer E-Mail bestätigt.
        • Wenn die Garantiezeit für Ihren Artikel abgelaufen ist, erhalten Sie ein Angebot per E-Mail. Sie haben 14 Tage Zeit, den Kostenvoranschlag online zu bezahlen, ansonsten wird das Produkt unrepariert zurückgeschickt. Nach Zahlungseingang wird Ihr Artikel innerhalb von 2–3 Tagen repariert.
    4. Rücksendung [3–5 Arbeitstage]
      • Sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, wird Ihr Artikel verschickt.
      • Bei Versand erhalten Sie eine E-Mail mit den Kurierinformationen.

    Deutschland oder Österreich

    Eine Reparatur dauert im Gewährleistungsfall 4-5 Tage plus Versand. Im Normalfall erhalten Sie Ihr Produkt also nach ca. einer Woche zurück.

    Sollte eine Reparatur nicht kostenfrei möglich sein, dann erhalten Sie per E-Mail einen Kostenvoranschlag und die Reparaturdauer verlängert sich entsprechend, bis auf dieses Angebot reagiert wurde.

    Hatten Sie die Reparatur über unser Reparaturportal angemeldet, können Sie den Status auch jederzeit dort einsehen.

    Schweiz

    Eine Reparatur dauert im Gewährleistungsfall 4-5 Tage plus Versand (bitte beachten Sie dabei, dass die Reparatur in Deutschland stattfindet). Im Normalfall erhalten Sie Ihr Produkt als nach spätestens zwei Wochen zurück.

    Sollte eine Reparatur nicht kostenfrei möglich sein, dann erhalten Sie per E-Mail einen Kostenvoranschlag und die Reparaturdauer verlängert sich entsprechend, bis auf dieses Angebot reagiert wurde.

    Italien

    Wichtige Information

    Die Nintendo-Kundendienstteams arbeiten stets daran, die hohen Standards des Kundendienstes auch in den derzeit schwierigen Zeiten aufrechtzuerhalten, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten und der Bearbeitung von Reparaturen kommen kann.

    Was ist zu tun?

    Wenn Sie Ihr Produkt bereits zur Reparatur eingeschickt haben und den Status Ihrer Reparatur wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

    Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung unseres Reparaturprozesses, damit Sie verstehen, wie eine Reparatur von Anfang bis Ende bearbeitet wird.

    1. Versand [3–5 Tage ab Datum der Aufgabe des Artikels]
      • Ihr Produkt wird an unser Servicecenter geleitet.
    2. Empfang [1–3 Arbeitstage]
      • 1–3 Werktage nach Erhalt wird Ihr Produkt in unser Reparaturcenter-System eingebucht und der Inhalt Ihres Pakets wird überprüft.
      • Wenn Ihr Produkt in unserem System gebucht ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
    3. Reparatur [1–2 Wochen]
      • Nach Erhalt werden Ihre Artikel zur Reparatur diagnostiziert.
        • Wenn die Garantiezeit für Ihren Artikel abgelaufen ist, erhalten Sie ein Angebot per E-Mail. Sie haben 14 Tage Zeit, den Kostenvoranschlag online zu bezahlen, ansonsten wird das Produkt unrepariert zurückgeschickt. Nach Zahlungseingang wird Ihr Artikel innerhalb von 2–3 Tagen repariert.
    4. Rücksendung [3–5 Arbeitstage]
      • Sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, wird Ihr Artikel verschickt.
      • Bei Versand erhalten Sie eine E-Mail mit den Kurierinformationen.

    Frankreich

    Nach unseren derzeitigen Erfahrungen beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit weniger als zwei Wochen. Diese Zeit kann in Abhängigkeit von externen Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben, variieren.

    Wenn Sie Ihr Produkt bereits an das Reparaturservice-Center zurückgeschickt haben und eine Nachverfolgung Ihrer Reparaturanfrage wünschen, klicken Sie hier.

    Spanien

    Unser Reparaturservice arbeitet stets daran, unsere hohen Service-Standards aufrechtzuerhalten. Die Zeit, bis Ihr Produkt repariert wieder bei Ihnen eintrifft, beträgt etwa 20 Tage nach Eingang in unserem Unternehmen. Falls Sie bereits ein Produkt zur Reparatur eingesandt haben, können Sie seinen aktuellen Status entweder hier einsehen oder diesbezüglich unseren Kundendienst kontaktieren.

    Portugal

    Unser Reparaturservice arbeitet stets daran, unsere hohen Service-Standards aufrechtzuerhalten. Die Lieferzeit eines reparierten Produktes beträgt etwa 20 Tage nach Eingang in unserem Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie über unseren Kundenservice. Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Niederlande oder Belgien

    Die Informationen sind für dieses Land nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Thema.

    Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Russland

    Wichtige Information

    Die Nintendo-Kundendienstteams arbeiten stets daran, die hohen Standards des Kundendienstes auch in den derzeit schwierigen Zeiten aufrechtzuerhalten, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten und der Bearbeitung von Reparaturen kommen kann.

    Ein Reparaturvorgang selbst dauert jeweils nur wenige Tage. Der gesamte Serviceprozess einschließlich Lieferung kann jedoch in Abhängigkeit von Ihrem Standort mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Was ist zu tun?

    Wenn Sie Ihr Produkt bereits zur Reparatur eingeschickt haben und den Status Ihrer Reparatur ermitteln möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung unseres Reparaturprozesses, damit Sie verstehen, wie eine Reparatur von Anfang bis Ende bearbeitet wird.

    1. Versand [3–20 Tage ab Datum der Aufgabe des Pakets]
      • Ihr Produkt wird an unser Servicecenter geleitet.
    2. Empfang [1–2 Werktage]
      • 1–2 Werktage nach Erhalt kann mit der Bearbeitung Ihrer Sendung begonnen werden.
    3. Reparatur [2–3 Werktage]
      • Nach Erhalt werden Ihre Artikel zur Reparatur diagnostiziert.
        • Wenn Ihr Artikel unter Garantie steht, wird er nach der Diagnose repariert. Dies wird Ihnen in einer E-Mail bestätigt.
        • Wenn die Garantiezeit für Ihren Artikel abgelaufen ist, wird Sie ein Mitarbeiter des Reparaturservice-Centers mit einem Kostenvoranschlag kontaktieren und auf Basis Ihrer Entscheidung alle weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.
    4. Rücksendung [3–20 Werktage]
      • Sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, wird Ihr Artikel verschickt.
      • Ein Mitarbeiter des Reparaturservice-Centers wird Sie zur Bestätigung der Versandinformationen kontaktieren. Sie können den Sendungsstatus anhand der übermittelten Sendungsnummer überprüfen.