Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Übertragung eines einzelnen Bewohners auf eine neue Insel (Animal Crossing: New Horizons)

In diesem Artikel erfährst du, wie du in Animal Crossing: New Horizons einen einzelnen Bewohner (einen Spieler) auf eine Insel auf einer neuen Nintendo Switch-Konsole überträgst.

Wichtig:

  • Du benötigst sowohl Zugriff auf die ursprüngliche Nintendo Switch-Konsole als auch auf die Zielkonsole, um einen Bewohner zu übertragen. Auf beiden Konsolen muss die lokale drahtlose Verbindung aktiviert sein.
  • Für jede der beiden Konsolen wird ein Exemplar von Animal Crossing: New Horizons benötigt.
  • Der Bewohner, den du übertragen möchtest, muss bereits ein Haus bewohnen.
  • Der Inselsprecher kann nicht einzeln, sondern nur zusammen mit der gesamten Insel und mithilfe der Insel-Transfer-Software übertragen werden. Bitte befolge dazu die Anweisungen unter Übertragung einer Insel auf eine neue Nintendo Switch-Konsole.
  • Es ist nicht möglich, auf eine Insel umzuziehen, auf der bereits acht Bewohner leben.
  • Zur Übertragung eines anderen Bewohners muss das Nutzerkonto des Spielers auf die neue Nintendo Switch-Konsole übertragen werden.

Möchtest du deinen oder einen anderen Bewohner übertragen?

  1. Übertrage die Nutzerdaten des Spielers von der ursprünglichen Nintendo Switch-Konsole (Ausgangskonsole) auf die neue Nintendo Switch-Konsole (Zielkonsole).
    • Neben den Speicherdaten von Animal Crossing: New Horizons werden auch die Speicherdaten aller anderen Softwaretitel, die mit dem Nutzer verknüpft sind, auf die Zielkonsole übertragen.
  2. Stelle sicher, dass auf beiden Konsolen das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons installiert ist.
  3. Starte Animal Crossing: New Horizons auf der Ausgangskonsole mit einem beliebigen anderen Nutzer (zum Beispiel dem Inselsprecher).
  4. Drücke auf dem Titelbildschirm den Minus-Knopf, um die Einstellungen zu öffnen.
  5. Wähle Auf andere Insel umziehen.
  6. Wähle Umzug anderer Spieler.
  7. Wähle den Namen des zu übertragenden Bewohners aus und bestätige mit Ja, so ist es.
  8. Prüfe noch einmal die Details der Übertragung und wähle Okay!.
  9. Wähle Ja, ich bin bereit! und dann Klar. Kann losgehen!, um die Transferanfrage abzusenden.
  10. Starte Animal Crossing: New Horizons auf der Zielkonsole mit dem dorthin übertragenen Nutzer.
  11. Wähle auf Nachfrage von Nepp und Schlepp Ich ziehe um.
  12. Wähle Das habe ich!, wenn du gefragt wirst, ob du bereits eine Transferanfrage gesendet hast.
  13. Wähle Vorgang starten., um nach der Transferanfrage von der Ausgangskonsole zu suchen.
  14. Wähle Ja, stimmt!, wenn die Namen der Insel und des Bewohners angezeigt werden.
  15. Bestätige die Wahl der Zielkonsole, indem du auf der Ausgangskonsole Klar. Kann losgehen! auswählst. Ab diesem Zeitpunkt kann der Transfer nicht mehr abgebrochen werden.
  16. Nachdem die Nachricht „Danke für deine Geduld. Jetzt ist alles vorbereitet!“ angezeigt wurde, kannst du das Spiel auf der Ausgangskonsole beenden.
  17. Auf der Zielkonsole wirst du nun die Insel betreten und kannst einen Standort für das gleiche Haus auswählen, dass du auch auf der Ausgangskonsole bewohnt hast.
    • Wenn du der erste Nutzer bist, der auf der Zielkonsole Animal Crossing: New Horizons spielt, wirst du automatisch Inselsprecher. Da ein Umzug auf eine leere Insel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wirst du in deiner ersten Nacht auf der Insel in einem Zelt schlafen.
    • Ist die Insel auf der Zielkonsole bereits bewohnt, steht dir dein Haus dort sofort zur Verfügung.
  18. Wenn du zuvor die Inselsicherung aktiviert hattest, befolge bitte noch einmal unsere Anweisungen zur Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten, um sicherzustellen, dass die Inselsicherung auch auf deiner neuen Konsole aktiviert ist.
  1. Stelle sicher, dass auf beiden Konsolen das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons installiert ist.
  2. Starte Animal Crossing: New Horizons auf der Ausgangskonsole und wähle den Nutzer aus, dessen Bewohner umziehen soll.
  3. Drücke auf dem Titelbildschirm den Minus-Knopf, um die Einstellungen zu öffnen.
  4. Wähle Auf andere Insel umziehen.
  5. Wähle Ich möchte umziehen.
  6. Wähle Ja, so ist es.
  7. Prüfe noch einmal die Details der Übertragung und wähle Ja, ich bin bereit! und dann erneut Ja, ich bin bereit!, um die Transferanfrage abzusenden.
  8. Starte Animal Crossing: New Horizons auf der Zielkonsole und wähle den Nutzer-Account aus, dessen Bewohner verwendet werden soll.
    • Es kann kein Nutzer ausgewählt werden, der auf der Zielkonsole bereits Animal Crossing: New Horizons gespielt hat. Informationen zur Erstellung eines neuen Nutzer-Accounts findest du unter: Das Hinzufügen eines neuen Nutzer-Accounts.
  9. Wähle auf Nachfrage von Nepp und Schlepp Ich ziehe um.
  10. Wähle Das habe ich!, wenn du gefragt wirst, ob du bereits eine Transferanfrage gesendet hast.
  11. Wähle Vorgang starten., um nach der Transferanfrage von der Ausgangskonsole zu suchen.
  12. Wähle Ja, stimmt!, wenn die Namen der Insel und des Bewohners angezeigt werden.
  13. Bestätige auf der Ausgangskonsole die Auswahl der Nintendo Switch-Konsole, auf die du umziehen möchten. Ab diesem Zeitpunkt kann der Transfer nicht mehr abgebrochen werden.
  14. Nachdem die Nachricht „Danke für deine Geduld. Jetzt ist alles vorbereitet!“ angezeigt wurde, kannst du das Spiel auf der Ausgangskonsole beenden.
  15. Auf der Zielkonsole wirst du nun die Insel betreten und kannst einen Standort für das gleiche Haus auswählen, dass du auch auf der Ausgangskonsole bewohnt hast.
    • Wenn du der erste Nutzer bist, der auf der Zielkonsole Animal Crossing: New Horizons spielt, wirst du automatisch Inselsprecher. Da ein Umzug auf eine leere Insel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wirst du in deiner ersten Nacht auf der Insel in einem Zelt schlafen.
    • Ist die Insel auf der Zielkonsole bereits bewohnt, steht dir dein Haus dort sofort zur Verfügung.
  16. Wenn du zuvor die Inselsicherung aktiviert hattest, befolge bitte noch einmal unsere Anweisungen zur Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten, um sicherzustellen, dass die Inselsicherung auch auf deiner neuen Konsole aktiviert ist.