• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Übertragung einer Insel auf eine neue Nintendo Switch-Konsole (Animal Crossing: New Horizons)

    In diesem Artikel erfährst du, wie du in Animal Crossing: New Horizons eine gesamte Insel und all ihre Bewohner auf eine neue Nintendo Switch-Konsole überträgst.

    Wichtig:

    • Du benötigst sowohl Zugriff auf die ursprüngliche Nintendo Switch-Konsole als auch auf die Zielkonsole, um eine Insel zu übertragen. Auf beiden Konsolen muss die lokale drahtlose Verbindung aktiviert sein.
    • Für den Fall, dass du den Zugriff auf die ursprüngliche Nintendo Switch-Konsole verloren hast, lassen sich deine Speicherdaten auf der neuen Konsole wiederherstellen, sofern auf der Ausgangskonsole die Inselsicherung aktiviert worden war. Bitte befolge dafür die Schritte zur Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten.
    • Die Insel-Transfer-Software (als kostenloser Download erhältlich) muss aus dem Nintendo eShop auf beide Konsolen heruntergeladen werden.
    • Sollten auf der Zielkonsole bereits Speicherdaten zu Animal Crossing: New Horizons vorhanden sein, so müssen diese zunächst gelöscht werden, ehe die Übertragung durchgeführt werden kann.
    • Nach der Übertragung kann die Insel auf der ursprünglichen Nintendo Switch-Konsole nicht mehr besucht werden. Falls du lediglich einen einzelnen Bewohner (ausschließlich des Inselsprechers) auf eine andere Insel auf der Zielkonsole übertragen möchtest, befolge bitte die Anweisungen unter Übertragung eines einzelnen Bewohners auf eine neue Insel.
    • Alle Speicherdaten von Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise werden durch diesen Prozess ebenfalls übertragen. Der DLC muss auf die Nintendo Switch-Konsole heruntergeladen werden, bevor der Zugriff auf dessen Inhalte möglich ist.

    Wird die neue Nintendo Switch-Konsole (Zielkonsole) die ursprüngliche Konsole (Ausgangskonsole) in deinem Haushalt vollständig ersetzen?

    Bitte befolge diese Anweisungen, wenn du die Ausgangskonsole nicht mehr nutzen wirst. So stellst du sicher, dass alle Nutzer und Nutzerdaten auf die Zielkonsole übertragen werden.

    1. Stelle sicher, dass auf beiden Konsolen das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons installiert ist.
    2. Lade die Insel-Transfer-Software für Animal Crossing: New Horizons auf die Ausgangskonsole herunter, falls du dies noch nicht getan hast.
    3. Übertrage die Nutzerdaten der Spieler von der ursprünglichen Nintendo Switch-Konsole (Ausgangskonsole) auf die neue Nintendo Switch-Konsole (Zielkonsole). Außer den Speicherdaten von Animal Crossing: New Horizons werden alle Speicherdaten anderer Softwaretitel, die mit einem Nutzer verknüpft sind, auf die Zielkonsole übertragen.
      • Dieser Schritt muss für jedes Nutzerkonto wiederholt werden. Falls du alle Nutzerkonten überträgst, verbleibt ein Standardkonto namens „Nutzer“ auf der Ausgangskonsole.
      • Wenn Sie Ihre Nutzerdaten und Spielstände bereits an eine neue Konsole übertragen haben, beachten Sie, dass Insel-Spieldaten auf der ursprünglichen (Quell-)Konsole verbleiben. Um den Transfer abzuschließen, verknüpfen Sie Ihren Nintendo-Account erneut mit einem Nutzer auf der Quellkonsole und führen den nachstehenden Vorgang aus.
    4. Stelle sicher, dass auf der Zielkonsole das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons installiert ist.
    5. Lade die Insel-Transfer-Software für Animal Crossing: New Horizons auf deine Zielkonsole herunter.
    6. Starte die Insel-Transfer-Software auf beiden Konsolen.
      • Falls derselbe Nintendo-Account verwendet wurde, um die Insel-Transfer-Software auf beide Konsolen herunterzuladen, öffne die Insel-Transfer-Software auf der Hauptkonsole des Nintendo-Accounts bitte mit einem anderen Nutzer.
    7. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm und wähle Fortfahren! und dann Ja.
    8. Wähle Ursprung auf der Ausgangskonsole.
    9. Wähle Ja, sobald der Name deiner Insel auf der Ausgangskonsole angezeigt wird, um deine Auswahl zu bestätigen.
      • Wenn das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons noch nicht installiert ist, wird statt des Namens deiner Insel der Spitzname deiner Konsole angezeigt.
    10. Wähle Ziel auf der Zielkonsole.
    11. Wähle Fortfahren! auf der Ausgangskonsole und Empfangen auf der Zielkonsole.
    12. Wähle Übertragen auf der Ausgangskonsole, sobald die Zielkonsole erkannt wurde.
    13. Wähle Empfangen auf der Zielkonsole, sobald die Ausgangskonsole erkannt wurde, um den Transfer zu starten.
    14. Wenn der Transfer abgeschlossen ist, wird auf beiden Konsolen eine Mitteilung angezeigt. Die Speicherdaten wurden von der Ausgangskonsole gelöscht und auf die Zielkonsole übertragen.
    15. Starte Animal Crossing: New Horizons auf der Zielkonsole, um dein Spiel auf deiner Insel fortzusetzen.

    Befolge diese Anweisungen, wenn du die Ausgangskonsole weiterhin nutzen wirst. Bitte beachte, dass deine Insel vollständig auf die Zielkonsole übertragen wird und du auf der Ausgangskonsole nicht mehr auf dieser Insel spielen kannst.

    1. Stelle sicher, dass auf beiden Konsolen das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons installiert ist.
    2. Lade die Insel-Transfer-Software für Animal Crossing: New Horizons auf beide Konsolen herunter.
    3. Starte die Insel-Transfer-Software auf beiden Konsolen.
      • Falls derselbe Nintendo-Account verwendet wurde, um die Insel-Transfer-Software auf beide Konsolen herunterzuladen, öffne die Insel-Transfer-Software auf der Hauptkonsole des Nintendo-Accounts bitte mit einem anderen Nutzer.
    4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm und wähle Fortfahren! und dann Ja.
    5. Wähle Ursprung auf der Ausgangskonsole.
    6. Wähle Ja, sobald der Name deiner Insel auf der Ausgangskonsole angezeigt wird, um deine Auswahl zu bestätigen.
      • Wenn das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons noch nicht installiert ist, wird statt des Namens deiner Insel der Spitzname deiner Konsole angezeigt.
    7. Wähle Ziel auf der Zielkonsole.
    8. Wähle Fortfahren! auf der Ausgangskonsole und Empfangen auf der Zielkonsole.
    9. Wähle Übertragen auf der Ausgangskonsole, sobald die Zielkonsole erkannt wurde.
    10. Wähle Empfangen auf der Zielkonsole, sobald die Ausgangskonsole erkannt wurde, um den Transfer zu starten.
    11. Wenn der Transfer abgeschlossen ist, wird auf beiden Konsolen eine Mitteilung angezeigt. Die Speicherdaten wurden von der Ausgangskonsole gelöscht und auf die Zielkonsole übertragen.
    12. Starte Animal Crossing: New Horizons auf der Zielkonsole mit dem Nutzerkonto, das du für deinen Bewohner verwenden möchtest.
    13. Gib nach Aufforderung den Namen des Bewohners für dieses Nutzerkonto ein. Achte bitte auf die korrekte Eingabe, da der mit deinem Nutzerkonto verknüpfte Bewohner nicht mehr geändert werden kann.
      • Wiederhole diesen Schritt für alle Nutzerkonten und Bewohner, die das Spiel spielen werden.