Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Starten eines lokalen oder Online-Mehrspielerspiels (Animal Crossing: New Horizons)

Dieser Artikel erläutert, wie man in Animal Crossing: New Horizons mit anderen zusammen spielt.

Wichtig

  • Im lokalen und Online-Spiel können Spieler Texte und Grafiken sehen, die von anderen Spielern erstellt worden sind, z. B. Namen, Chats, Aushänge am Schwarzen Brett, eigene Designs und mehr. Bitte sei vorsichtig, was du mit anderen teilst.
  • Befolge beim Spielen mit anderen die Nintendo-Verhaltensrichtlinie und nimm Rücksicht auf andere Spieler.
  • Eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online wird für jeden Spieler benötigt, der Online-Mehrspieler-Funktionen verwenden möchte.
  • Dein Spiel muss das Update auf Version 1.1 oder höher haben, um auf Online-Mehrspieler-Funktionen zugreifen zu können.

Hinweis

  • Bis zu vier Bewohner derselben Insel können auf einer Nintendo Switch-Konsole gleichzeitig zusammen spielen.
  • Bis zu acht Spieler, die jeweils ihre eigene Nintendo Switch-Konsole sowie ein Exemplar der Software besitzen, können via lokalem oder Online-Spiel zusammen spielen.
  • Ein gemeinsames Online-Spiel ist nur mit Spielern möglich, die auf deiner Nintendo Switch-Freundesliste registriert sind ODER denen du einen Dodo-Code mitgeteilt hast.
  • Beim Spielen mit mehreren Nutzern ist einer davon der Anführer, und die übrigen Spieler sind Unterstützer.

Führe die folgenden Schritte aus

  1. Starte Animal Crossing: New Horizons im HOME-Menü.

Was möchtest du tun?

  1. Drücke im Spiel die ZL-Taste, um das NookPhone zu öffnen.
  2. Wähle Bewohner rufen. Das Symbol dafür ist eine gelbe Fahne.
    • Diese Option ist verfügbar, wenn zwei oder mehr Spieler auf der Insel wohnen.
  3. Wähle alle Spieler aus, mit denen du spielen möchtest. Wähle Bestätigen und dann noch einmal Bestätigen.
  4. Wähle für jeden Spieler einen Controllertyp aus. (Jeder Teilnehmer hat die Wahl zwischen einem einzelnen Joy-Con, einem Joy-Con-Paar oder einem Nintendo Switch Pro Controller.)
    • Wenn ein einzelner Joy-Con verwendet werden soll, halte den Controller horizontal und drücke die SL- und die SR-Taste.
    • Wenn ein Joy-Con-Paar verwendet werden soll, halte beide Controller vertikal und drücke die L- und die R-Taste.
    • Wenn ein Pro Controller verwendet werden soll, drücke die L- und die R-Taste.
  5. Lies die Informationen auf dem Bildschirm und wähle dann Schließen, um das Spiel zu beginnen.
  6. Wenn ihr das gemeinsame Spiel beenden wollt, muss der Anführer das NookPhone öffnen, Bewohner rufen auswählen und dann das Mehrspieler-Spiel beenden.

Möchtest du mit den anderen mit einer drahtlosen lokalen Verbindung oder online spielen?

  1. Alle Teilnehmer müssen auf ihrer Insel den Flughafen aufsuchen (zu erkennen am Flugzeugsymbol auf der Inselkarte) und dort mit dem Dodo sprechen.
    • Dieses Gebäude wird am zweiten Tag innerhalb des Spiels geöffnet.
  2. Der Anführer (der Bewohner der Insel, auf der gespielt werden soll) muss den Flugsteig öffnen.
    1. Wähle Besucher empfangen .
    2. Falls du diese Funktion zum ersten Mal nutzt, lies die angezeigten Informationen durch und wähle dann Verstanden.
    3. Wähle Lokaler Modus, und dann Roger.
    4. Wähle Offen für alle, um deine Insel für alle lokalen Besucher zu öffnen.
      • Möchtest du die Insel nur für bestimmte Spieler öffnen, wähle Mit Code und lege einen 4-stelligen Dodo-Code fest. Diesen Code kannst du dann allen mitteilen, mit denen du spielen möchtest.
  3. Die anderen Spieler besuchen die Insel.
    1. Alle übrigen Spieler wählen Ich möchte fliegen.
    2. Wähle Lokaler Modus und dann Roger.
    3. Wenn der Dodo fragt, ob du die Insel des Anführers besuchen willst (er nennt den Namen der Insel), wähle Abflug.
    4. Falls der Anführer einen 4-stelligen Dodo-Code festgelegt hat, gib den Code ein, sobald du danach gefragt wirst.
  4. Wenn die Flüge der anderen Spieler bei deiner Insel gelandet sind, sollten alle auf ihren Konsolen Weiter wählen, um Informationen zum Chat mit anderen Spielern zu erhalten.
    • Drücke die R-Taste, um mit anderen Spielern zu chatten.
  5. Sobald alle erwarteten Besucher eingetroffen sind, kann der Anführer zum Flughafen zurückkehren und Flugsteig schließen auswählen. So können keine weiteren Besucher auf die Insel kommen.
  6. Wenn ein Besucher die Insel verlassen möchte, kann er zum Flughafen gehen und dort Ich will nach Hause auswählen, um zu seiner eigenen Insel zurückzufliegen.
    • Der Anführer kann auch jederzeit den Minus-Knopf drücken und dann Schluss machen auswählen, um automatisch den Flugsteig zu schließen und alle Besucher nach Hause zu schicken.

Möchtest du deine eigene Insel öffnen, um dort Besucher zu empfangen, oder möchtest du eine andere Insel besuchen?

  1. Suche den Flughafen auf (zu erkennen am Flugzeugsymbol auf der Inselkarte) und sprich dort mit dem Dodo.
    • Dieses Gebäude wird am zweiten Tag innerhalb des Spiels geöffnet.
  2. Wähle Besucher empfangen.
  3. Wähle Online-Spiel.
  4. Falls du diese Funktion zum ersten Mal nutzt, lies die angezeigten Informationen durch und wähle dann Verstanden.
  5. Wähle Roger.
  6. Wähle Freunde einladen, um deine Insel für alle Spieler zu öffnen, die auf deiner Nintendo Switch-Freundesliste registriert sind.
    • Möchtest du die Insel nur für bestimmte Spieler öffnen, wähle Dodo-Code erstellen, um einen 5-stelligen Dodo-Code zu erhalten. Diesen Code kannst du dann allen mitteilen, mit denen du spielen möchtest.
    • Falls du diese Funktion zum ersten Mal nutzt, wird die Beste-Freunde-App automatisch deinem NookPhone hinzugefügt.
  7. Wenn neue Besucher eintreffen, erhältst du eine Mitteilung.
  8. Sobald alle Besucher eingetroffen sind, gehe zum Flughafen und wähle Flugsteig schließen. So können keine weiteren Besucher auf die Insel kommen.
    • Der Anführer kann auch jederzeit den Minus-Knopf drücken und dann Schluss machen auswählen, um automatisch den Flugsteig zu schließen und alle Besucher nach Hause zu schicken.
  1. Suche den Flughafen auf (zu erkennen am Flugzeugsymbol auf der Inselkarte) und sprich dort mit dem Dodo.
    • Dieses Gebäude wird am zweiten Tag innerhalb des Spiels geöffnet.
  2. Wähle Ich möchte fliegen.
  3. Wähle Online-Spiel und dann Roger.
  4. Wähle Per Freundesliste, um Spieler von deiner Nintendo Switch-Freundesliste zu finden, die gerade Besucher empfangen.
    • Wenn einer deiner Freunde dir einen 5-stelligen Dodo-Code für seine Insel mitgeteilt hat, wähle Per Dodo-Code und gib den Code ein, sobald du danach gefragt wirst.
  5. Wenn der Dodo fragt, ob du die Insel des Anführers besuchen willst (er nennt den Namen der Insel), wähle Abflug.
  6. Wenn du die Insel verlassen möchtest, kannst du zum Flughafen gehen und dort Ich will nach Hause auswählen, um zu deiner eigenen Insel zurückzufliegen.