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„Super Smash Bros. Ultimate“: Update Version 8.0.0 – Kämpfer-Anpassungen

Kämpfer Technik Änderung
Mario Ultra-Smash Angriffskraft erhöht.
Angriffsreichweite erhöht.
Kirby Sprintangriff Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Katapultreichweite bei Treffern zu Beginn der Ausführung erhöht.
Kirby Smash unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Katapultreichweite erhöht.
Kirby Luft vorne Angriffskraft des zweiten und letzten Angriffs erhöht.
Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Kirby Luft hinten Katapultreichweite bei Treffern zu Beginn der Ausführung erhöht.
Kirby Spezial unten Katapultreichweite erhöht.
Captain Falcon Sprintangriff Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Captain Falcon Stark unten Katapultreichweite erhöht.
Captain Falcon Smash oben Katapultreichweite des zweiten Angriffs erhöht.
Captain Falcon Spezial seitwärts Angriffsreichweite bei Ausführung auf dem Boden erhöht.
Katapultrichtung bei Ausführung auf dem Boden erhöht.
Katapultreichweite bei Ausführung auf dem Boden verringert.
Erzielen eines Meteoreffekts bei Ausführung in der Luft erleichtert.
Captain Falcon Spezial unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Katapultreichweite bei Treffern im hohen Schadensbereich erhöht.
Pummeluff Ultra-Smash Gegnerbewegungen sind zu Beginn der Verlangsamungsphase langsamer.
Ice Climbers Ultra-Smash Gegnerbewegungen sind zu Beginn der Verlangsamungsphase langsamer.
Der Eisberg erscheint nun früher.
Angriffsreichweite im Bereich der Eisbergspitze erweitert.
Das Greifen des Kondors fällt nun leichter.
Shiek Smash seitwärts Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Erhöhte Angriffsreichweite des zweiten Angriffs.
Dr. Mario Ultra-Smash Angriffskraft erhöht.
Falco Stark unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Katapultrichtung angepasst.
Falco Smash oben Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Katapultreichweite erhöht.
Dauer der Trefferabfrage erhöht.
Falco Spezial Standard Angriffsgeschwindigkeit des letzten Angriffs erhöht.
Angriffsreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Falco Luft unten Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Verwundbarkeitsphase beim Landen nach Ausführung verkürzt. 
Falco Spezial seitwärts Dauer der Trefferabfrage erhöht.
Angriffsgeschwindigkeit bei Ausführung auf dem Boden erhöht.
Marth Smash unten Katapultreichweite bei Treffern im hohen Schadensbereich erhöht.
Marth Luft vorne Treffer mit dem hohen Schadensbereich fallen nun leichter.
Marth Luft hinten Treffer mit dem hohen Schadensbereich fallen nun leichter.
Marth Luft oben Treffer mit dem hohen Schadensbereich fallen nun leichter.
Mewtwo Luft hinten Katapultreichweite erhöht.
Angriffskraft der Spitze sowie des Mittelbereichs des Schweifs erhöht.
Mewtwo Luft oben Katapultreichweite erhöht.
Mewtwo Wurf unten Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Mewtwo Spezial Standard Angriffskraft bei nicht aufgeladener Ausführung erhöht.
Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Mewtwo Spezial oben Verwundbarkeitsphase beim Landen sowie Ausführung der Technik verkürzt.
Meta-Knight Luft Standard Angriffsreichweite erhöht.
Meta-Knight Luft vorne Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Meta-Knight Luft hinten Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Meta-Knight Spezial Standard  Dauer der Trefferabfrage im hohen Schadensbereich erhöht.
Meta-Knight Spezial oben  Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Katapultrichtung des ersten Angriffs angepasst.
Angriffsreichweite des zweiten Angriffs erhöht.
Pit Stark unten Katapultrichtung angepasst.
Katapultreichweite verkürzt.
Pit Smash oben Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Pit Smash unten Katapultrichtung des ersten Angriffs erhöht.
Pit Luft oben Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Katapultrichtung angepasst.
Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Pit Angriff beim Aufstehen Die Verwundbarkeitsphase bei Angriffen beim Aufstehen entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Pit Spezial unten Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Finsterer Pit Stark unten Katapultrichtung angepasst.
Katapultreichweite verkürzt.
Finsterer Pit  Smash oben Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Finsterer Pit  Smash unten Katapultrichtung des ersten Angriffs erhöht.
Finsterer Pit  Luft oben Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Katapultrichtung angepasst.
Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Verwundbarkeitsphase verkürzt. 
Finsterer Pit  Angriff beim Aufstehen Die Verwundbarkeitsphase bei Angriffen beim Aufstehen entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Finsterer Pit  Spezial unten Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Zero Suit Samus Ultra-Smash Dauer der Trefferabfrage des letzten Angriffs erhöht.
Ike Sprintangriff Katapultreichweite erhöht.
Ike Stark unten Katapultreichweite verkürzt.
Ike Luft Standard Katapultreichweite erhöht.
Reichweite des niedrigen Schadensbereichs verkürzt.
Ike Luft vorne Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Katapultreichweite und erhöhte Angriffskraft wurden beibehalten.
Ike Spezial oben Erster Angriff nach oben wird nun nicht mehr neutralisiert.
Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Katapultrichtung des letzten Angriffs erhöht.
Bisaknosp Bewegung Die Verwundbarkeitsphase beim Abfangen von Landungen nach vorne oder hinten entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Diddy Kong Sprintangriff Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Angriffsreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Diddy Kong Stark seitwärts Angriffsreichweite im Bereich der Hände erhöht.
Katapultrichtung angepasst.
Dauer der Trefferabfrage des schwachen Angriffs erhöht.
Diddy Kong Smash unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Dauer der Trefferabfrage des zweiten Angriffs erhöht.
Diddy Kong Luft vorne Angriffsreichweite zu Beginn der Ausführung erhöht.
Diddy Kong Spezial unten Wartedauer nach dem Werfen einer Bananenschale bis zum Werfen der nächsten Bananenschale verlängert.
Sonic Ultra-Smash Gegnerbewegungen sind zu Beginn der Verlangsamungsphase langsamer.
Angriffsreichweite zu Beginn der Ausführung erhöht.

König Dedede Stark oben Angriffskraft erhöht.
Katapultreichweite erhöht.
König Dedede Stark unten Katapultrichtung angepasst.
König Dedede Luft vorne Katapultreichweite erhöht.
König Dedede Luft oben Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
König Dedede Spezial Standard Anlaufzeit bis zum Einsaugen verkürzt.
Einsaugbereich für Gegner bei Ausführung auf dem Boden erhöht.
Olimar Ultra-Smash Reichweite des hohen Schadensbereichs bei der Explosion vergrößert.
Angriffskraft der Explosion erhöht.
Bewohner Standardangriff Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Bewohner Stark oben Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Arm und Kopf sind nun während des Angreifens unverwundbar.
Bewohner Smash oben Angriffskraft von Raketen erhöht.
Katapultreichweite erhöht.
Bewohner Luft oben Katapultreichweite erhöht.
Bewohner Luft unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Bewohner Spezial unten Verwundbarkeitsphase beim Pflanzen verkürzt.
Verwundbarkeitsphase beim Gießen verkürzt.
Katapultreichweite beim Angreifen mit der Axt erhöht.
Angriffskraft gegen Schilde beim Angreifen mit der Axt erhöht.
Mega Man Bewegung Die Verwundbarkeitsphase beim Abfangen von Landungen nach vorne oder hinten entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Wii Fit-Trainerin Stark unten Katapultrichtung angepasst.
Wii Fit-Trainerin  Smash oben Angriffsgeschwindigkeit erhöht.

Wii Fit-Trainerin  Smash unten Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Wii Fit-Trainerin  Luft vorne Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Verwundbarkeitsphase beim Landen nach der Ausführung verkürzt. 
Wii Fit-Trainerin  Spezial Standard Katapultreichweite erhöht.
Wii Fit-Trainerin  Ultra-Smash Angriffsreichweite des großen Umrisses am Ende erhöht.
Katapultreichweite des großen Umrisses am Ende erhöht.
Rosalina & Luma Ultra-Smash  Angriffskraft erhöht.
Der Gegner kann sich nun bei Mehrfachtreffern weniger weit freisteuern.
Katapultreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Little Mac Bewegung Die Verwundbarkeitsphase beim Abfangen von Landungen nach hinten entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Little Mac Angriff beim Aufstehen Die Verwundbarkeitsphase bei Angriffen beim Aufstehen entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Palutena Ultra-Smash Dauer der Verlangsamungsphase von Gegnern in der Nähe zu Beginn der Ausführung verkürzt.
Anziehbereich des schwarzen Lochs reduziert.
PAC-MAN Bewegung Die Verwundbarkeitsphase beim Abfangen von Landungen entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Duck-Hunt-Duo Bewegung Die Verwundbarkeitsphase beim Abfangen von Landungen entspricht nun jener von anderen Kämpfern.
Corrin Smash seitwärts Angriffskraft der Spitze erhöht.
Angriffsreichweite der Spitze erhöht.
Gegnerische Inaktivität bei Schildtreffer verlängert.
Corrin Luft vorne Katapultreichweite und erhöhte Angriffskraft unverändert.
Corrin Luft hinten Angriffskraft bei Treffern zu Beginn der Ausführung erhöht.
Katapultreichweite bei Treffern zu Beginn der Ausführung erhöht.
Corrin Luft oben Angriffskraft erhöht.
Katapultreichweite erhöht.
Corrin Spezial seitwärts Verwundbarkeitsphase bei Lanzenangriffen verkürzt.
Katapultreichweite bei Treffern mit dem Tritt zu Beginn der Ausführung erhöht.
Verwundbarkeitsphase bei Sprüngen nach Stichangriffen verkürzt.
Bayonetta Stark seitwärts 3 Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Bayonetta Stark oben Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Mehrfachtreffer gelingen nun leichter.
Angriffsreichweite des letzten Angriffs erhöht.
Dauer der Trefferabfrage des letzten Angriffs erhöht.
Bayonetta Smash seitwärts Katapultreichweite erhöht.
Dauer der Trefferabfrage erhöht.
Bayonetta Spezial seitwärts Verwundbarkeitsphase bei Ausführung auf dem Boden verkürzt.
Verwundbarkeitsphase beim Treten nach oben verkürzt.
Bayonetta Spezial oben Der Gegner kann sich nun bei Mehrfachtreffern weniger weit freisteuern.
Bayonetta Ultra-Smash Katapultreichweite für Gegner verringert, welche nicht sofort durch Gomorrahs Angriff ausscheiden.
Katapultrichtung für Gegner angepasst, welche nicht sofort durch Gomorrahs Angriff ausscheiden.
Ridley Spezial unten Angriffskraft der Spitze erhöht.
(Update 02.07.2020) Erleidet ein gegen Griffe resistenter Gegner einen kritischen Treffer, so fällt dieser nicht zu Boden.
King K. Rool Sprintangriff Katapultreichweite erhöht.
Dauer der Trefferabfrage im hohen Schadensbereich erhöht.
King K. Rool Smash oben Angriffskraft erhöht.
Katapultreichweite erhöht.
King K. Rool Wurf hinten Katapultrichtung angepasst.
King K. Rool Spezial seitwärts Beim Werfen der Krone führen gegnerische Angriffe weniger leicht zu Schadensanimationen.
King K. Rool Weiteres Widerstandskraft des Bauchs erhöht.
Melinda Sprintangriff Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Melinda Stark oben Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Melinda Smash oben Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Melinda Luft oben Katapultreichweite erhöht.
Melinda Luft unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Fuegro Smash oben Katapultreichweite erhöht.
Fuegro Angriff im Greifen Ausführungsgeschwindigkeit für Griffe, Griffe im Springen und Griffe nach dem Umdrehen erhöht.
Fuegro Wurf vorne Katapultreichweite erhöht.
Fuegro Spezial seitwärts Griffgeschwindigkeit erhöht.
Katapultreichweite bei Treffern mit dem Lariat erhöht.
Fuegro Spezial unten Verwundbarkeitsphase verkürzt.
Stärkungseffekt nach erfolgreicher Ausführung erhöht.
Piranha-Pflanze Stark oben Katapultrichtung angepasst.
Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Piranha-Pflanze  Smash unten Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Piranha-Pflanze  Luft vorne Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Piranha-Pflanze  Luft hinten Katapultreichweite erhöht.
Piranha-Pflanze  Luft oben Angriffskraft erhöht.
Katapultreichweite erhöht.
Held Spezial unten Mehrfachtreffer mit Bumm gelingen nun leichter.
Banjo & Kazooie Kantenangriffe Angriffsreichweite nach hinten erhöht.
Terry Ultra-Smash Katapultreichweite erhöht.