• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    So schließen Sie eine My Nintendo-Mission ab

    Schrittweise Anleitung zum Abschließen von My Nintendo-Missionen.

    Zusätzliche Hinweise:

    • Es gibt drei verschiedene Arten von My Nintendo-Missionen:
      • Missionen für Goldpunkte – Kaufen Sie ein digitales Spiel (Nintendo Switch, Wii U oder Nintendo 3DS) ODER registrieren Sie ein physisches Spiel (nur Nintendo Switch).
      • Missionen für reguläre Platinpunkte – Schließen Sie spezifische Missionen auf My Nintendo ab, um reguläre Platinpunkte zu erhalten.
      • Missionen für App-spezifische Platinpunkte – Schließen Sie Missionen ab, die zu spezifischen Handy- oder Tablet-Apps gehören. Beispiel: Schließen Sie eine Mission in Super Mario Run ab, um Super Mario Run-Platinpunkte zu erhalten.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account an.
    2. Besuchen Sie https://my.nintendo.com.
    3. Klicken Sie oben links auf „Menü“, dann auf „Punkte erhalten“, um eine aktuelle Liste Ihrer aktiven Missionen anzuzeigen.
    4. Klicken Sie auf „Infos zu dieser Mission“, um zu erfahren, wie Sie die Mission abschließen können.

    Welche Art von Mission wollen Sie abschließen?

    Welche Art von Spiel wollen Sie registrieren?


    1. Registrieren Sie das Spiel auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole bei Ihrem Nintendo-Account.
    2. Goldpunkte für alle berechtigten Käufe werden Ihren gesamten Punkten automatisch hinzugefügt (rechts oben im Bildschirm).
      • Beachten Sie, dass sich physische Software für Nintendo 3DS und Wii U, DLC für Nintendo 3DS und Wii U, Pässe und Themen/Designs nicht für Goldpunkte qualifizieren.
    1. Verwenden Sie Ihren Nintendo-Account, um digitale Spiele oder DLC auf folgende Arten zu kaufen:
    2. Goldpunkte für alle berechtigten Käufe werden Ihren gesamten Punkten automatisch hinzugefügt (rechts oben im Bildschirm).
      • Beachten Sie, dass sich physische Software für Nintendo 3DS und Wii U, DLC für Nintendo 3DS und Wii U, Pässe und Themen/Designs nicht für Goldpunkte qualifizieren.

    1. Erstellen Sie eine Nintendo Network ID auf Ihrem Nintendo 3DS oder Wii U-System, sofern noch nicht geschehen.
    2. Verknüpfen Sie Ihre Nintendo Network ID mit Ihrem Nintendo-Account.
    3. Verwenden Sie Ihre verknüpfte NNID, um digitale Spiele oder DLC auf folgende Arten zu kaufen:
      • Kaufen Sie sie auf der offiziellen Nintendo-Homepage.
      • Kaufen Sie ein Spiel im Nintendo eShop für Wii U oder Nintendo 3DS.
      • Kaufen Sie ein digitales Spiel in einem Geschäft und lösen Sie den Downloadcode auf Wii U oder Nintendo 3DS ein.
    4. Goldpunkte für alle berechtigten Käufe werden Ihren gesamten Punkten automatisch hinzugefügt (rechts oben im Bildschirm).
      • Beachten Sie, dass sich physische Software für Nintendo 3DS und Wii U, DLC für Nintendo 3DS und Wii U, Pässe und Themen/Designs nicht für Goldpunkte qualifizieren.


    1. Folgen Sie den Anweisungen in den Missionsinfos, um zu erfahren, wie Sie die Mission abschließen können.
    2. Kehren Sie zur My Nintendo-Missionsseite zurück, sobald Sie die Bedingungen der Mission erfüllt haben.
    3. Suchen Sie die Mission auf der Seite und sammeln Sie Ihre Punkte ein.
      • Sie können auch unten auf der Seite auf „Jetzt einsammeln“ klicken, um alle Punkte zu erhalten, die Sie bis jetzt noch nicht eingesammelt haben.
      • Es gibt bei diesen Missionen möglicherweise einen Zeitraum, innerhalb dessen die Punkte gesammelt werden müssen. Wenn dieser Zeitraum vergangen ist, zählt die Mission als abgeschlossen, doch es werden keine Punkte gewährt.
    4. Die regulären Platinpunkte werden Ihren gesamten Punkten hinzugefügt (rechts oben im Bildschirm).

    1. Greifen Sie auf Ihrem Handy oder Tablet auf die App zu, für die Sie eine Mission abschließen wollen.
    2. Folgen Sie den Anweisungen in den Missionsinfos, um zu erfahren, wie Sie die Mission abschließen können.
      • Beispiel: „Ändere die Kleidung deines Miis einmal pro Tag (täglich).“
    3. Kehren Sie zur My Nintendo-Missionsseite zurück, sobald Sie die Bedingungen der Mission erfüllt haben.
    4. Suchen Sie die Mission auf der Seite und sammeln Sie Ihre Punkte ein.
      • Sie können auch unten auf der Seite auf „Jetzt einsammeln“ klicken, um alle Punkte zu erhalten, die Sie bis jetzt noch nicht eingesammelt haben.
      • Es gibt bei diesen Missionen möglicherweise einen Zeitraum, innerhalb dessen die Punkte gesammelt werden müssen. Wenn dieser Zeitraum vergangen ist, zählt die Mission als abgeschlossen, doch es werden keine Punkte gewährt.
    5. Die Super Mario Run-Platinpunkte (oder andere App) werden Ihren gesamten Punkten hinzugefügt (rechts oben im Bildschirm).