• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    So optimieren Sie die Verbindungsqualität und verringern die Latenz in Cloud-Versionen von Spielen

    Die Informationen in diesem Artikel können helfen, eine stabile Verbindung für Cloud-Versionen von Spielen zu gewährleisten.

    Cloud-Versionen benötigen zum Spielen eine dauerhafte Internetverbindung. Für ein Spielerlebnis mit möglichst hoher Qualität empfehlen wir Folgendes:

    • Nutzen Sie eine stabile Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung.
      • Falls Ihre Verbindung langsamer wird, überprüfen Sie, ob Bandbreite von anderen Nutzern oder Geräten bei Ihnen verwendet wird. Mehrere Geräte im selben Netzwerk können sich auf das Spielerlebnis auswirken.
      • Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um Ihre Verbindungsgeschwindigkeit zu überprüfen.
    • Optimieren Sie Ihre Netzwerkumgebung.
      • Nutzen Sie falls möglich eine kabelgebundene Verbindung zu Ihrem Router.
      • Falls Sie drahtlos mit einem Router verbunden sind, sollten Sie nach Möglichkeit das 5-GHz-Band verwenden. Versuchen Sie bei schlechter Verbindungsqualität das andere Band (2,4 GHz) des Routers zu verwenden. (Ihre Nintendo Switch-Konsole sollte sich in direkter Sichtlinie zu Ihrem Router befinden.) Vergewissern Sie sich, dass sich beide Geräte an zentralen und freien Stellen, entfernt von Wänden, großen Metallobjekten und anderen elektronischen Geräten befinden.
    • Führen Sie unsere Fehlerbehebung bei langsamen Download- oder Uploadgeschwindigkeiten aus.
    • Besuchen Sie bei Angabe bestimmter Fehler-Codes die offizielle Nintendo-Webseite.

    Ist das Problem noch nicht behoben?

    Falls Sie weiterhin Probleme mit der Cloud-Version eines Spiels haben, wenden Sie sich an den Publisher des Titels, um weitere Hilfestellungen zu erhalten.