• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Ring-Con reagiert nicht auf Druck oder kann nicht kalibriert werden

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn das Ring-Con-Zubehör beim Drehen (Bewegung) nicht reagiert oder Sie es in Ring Fit Adventure nicht kalibrieren können.

    Wichtig:

    Ring-Con und Beingurt wurden speziell für die Verwendung mit der Ring Fit Adventure-Software konzipiert. Dieses Zubehör ist nicht mit anderen Spielen oder Software kompatibel.

    Welche Konsole verwenden Sie?

    Was ist zu tun?

    1. Bringen Sie den Joy-Con (R) an der Nintendo Switch-Konsole an und stellen Sie sicher, dass er im HOME-Menü korrekt als an der Konsole angebracht registriert wird.
      hac-ss-homemenu-joy-con-attached.png
    2. Entfernen Sie den Joy-Con (R) und vergewissern Sie sich, dass er im HOME-Menü korrekt als an der Konsole angebracht registriert wird.
      hac-ss-homemenu-joy-con-player1.png

    Ist der Joy-Con (R) im HOME-Menü korrekt als an der Konsole angebracht registriert?

    1. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Ring-Con mit der Ring Fit Adventure-Software verwenden.
    2. Gehen Sie sicher, dass Ihre Konsole auf das neueste System-Update aktualisiert wurde.
    3. Überprüfen Sie, ob Software-Updates für dieses Spiel zur Verfügung stehen.
    4. Stellen Sie sicher, dass beide Joy-Con-Controller über die aktuelle Controller-Firmware verfügen.
    5. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie Folgendes:

    Situation not resolved

    Wenn der Joy-Con (R) korrekt funktioniert, aber der Ring-Con den Druck nicht korrekt registriert, muss der Ring-Con repariert werden.

    Wenn das Problem nach Ausführen der o. g. Schritte weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte.

    Fahren Sie fort mit Fehlerbehebung für den Joy-Con.

    Entfernen Sie den Joy-Con (R) aus dem Ring-Con und vergewissern Sie sich, dass er im HOME-Menü korrekt als am Nintendo Switch Lite-System angebracht registriert wird. hac-ss-homemenu-joy-con-player1.png

    Ist der Joy-Con (R) im HOME-Menü korrekt als an der Konsole angebracht registriert?

    1. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Ring-Con mit der Ring Fit Adventure-Software verwenden.
    2. Gehen Sie sicher, dass Ihre Konsole auf das neueste System-Update aktualisiert wurde.
    3. Überprüfen Sie, ob Software-Updates für dieses Spiel zur Verfügung stehen.
    4. Stellen Sie sicher, dass beide Joy-Con-Controller über die aktuelle Controller-Firmware verfügen.
    5. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie Folgendes:

    Situation not resolved

    Wenn der Joy-Con (R) korrekt funktioniert, aber der Ring-Con den Druck nicht korrekt registriert, muss der Ring-Con repariert werden.

    Wenn das Problem nach Ausführen der o. g. Schritte weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte.

    Fahren Sie fort mit Fehlerbehebung für den Joy-Con.