• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Probleme mit der Zweistufen-Bestätigung des Nintendo-Accounts

    Nachdem Sie die Zweistufen-Bestätigung eingestellt haben, können Sie nicht auf den Verifizierungscode zugreifen, der für die Anmeldung mit Ihrem Nintendo-Account nötig ist.

    Zusätzliche Informationen:

    • Sobald die Zweistufen-Bestätigung aktiviert wurde, benötigen Sie Ihr Passwort UND den 6-stelligen Code, der an Ihr Smart-Gerät über den Google Authenticator gesendet wurde.

    Was ist zu tun?

    • Starten Sie den Google Authenticator auf Ihrem Smart-Gerät. Der 6-stellige Code wird in der App angezeigt.
      • Diese App wird für die Zweistufen-Bestätigung benötigt, also müssen Sie sie herunterladen, wenn Sie die Zweistufen-Bestätigung für Ihren Nintendo-Account aktivieren.
    • Sollte der 6-stellige Code auf Ihrem Android-Gerät nicht funktionieren, versuchen Sie die Zeitkorrektur der App:
      1. Öffnen Sie den Google Authenticator.
      2. Tippen Sie rechts oben auf die drei Punkte und wählen Sie dann Einstelllungen.
      3. Tippen Sie auf Zeitkorrektur für Codes.
      4. Tippen Sie auf Jetzt synchronisieren.
    • Klicken Sie auf Backup-Code eingeben auf der Seite der Zweistufen-Bestätigung während des Anmeldevorgangs und geben Sie einen Ihrer 10 Backup-Codes ein.
      • Die 10 Backup-Codes wurden beim Erstellen der Zweistufen-Bestätigung zur Verfügung gestellt. Sie kamen mit der Anweisung, Sie zu speichern und an einem sicheren Ort zu verwahren.
    • Für allgemeine Unterstützung mit dem Google Authenticator gehen Sie bitte zum „Hilfe & Feedback“-Bereich der App auf Ihrem Smart-Gerät.