Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Probleme beim Einlösen von Downloadcodes (My Nintendo-Belohnung)

Situation:

Ein Fehler tritt auf, wenn Sie einen Downloadcode einer My Nintendo-Belohnung (Spiel, Design oder DLC) einlösen möchten.

Anmerkungen:

Für Downloadcodes, die in einem Geschäft oder der offiziellen Nintendo-Webseite (NICHT als My Nintendo-Belohnung) gekauft wurden, klicken Sie hier.

Was ist zu tun?

  • Prüfen Sie Ihre Belohnungsbestellung und vergewissern Sie sich, dass Sie den Downloadcode richtig eingeben. Wie geht das?
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie den Downloadcode richtig einlösen.
    • Spiele
      • Der Downloadcode muss im Nintendo eShop für Nintendo Switch, Wii U oder Nintendo 3DS eingelöst werden.
      • Spiele können nur auf dem System eingelöst werden, für das sie vorgesehen sind. Ein Wii U-Spiel kann beispielsweise nur auf einer Wii U-Konsole eingelöst werden.
    • DLC
      • Nintendo Switch-Inhalte werden im Nintendo eShop eingelöst. Wie geht das?
      • Wii U-Inhalte werden im Nintendo eShop eingelöst.
      • Nintendo 3DS-Inhalte werden im Spiel, für das der DLC vorgesehen ist, eingelöst. In der elektronischen Anleitung finden Sie weitere Anweisungen.
    • Designs - Der Downloadcode muss im Design-Shop eines Systems der Nintendo 3DS Familie eingelöst werden.
  • Gehen Sie sicher, dass die Ländereinstellung der Nintendo Switch-Konsole, Wii U-Konsole oder des Systems der Nintendo 3DS-Familie korrekt ist.
    • Ein Downloadcode für ein europäisches Spiel kann nur auf einem europäischen System eingelöst werden.
    • Sollten Sie einen Downloadcode oder ein System einer anderen Region verwenden (ein europäischer Downloadcode mit einem nordamerikanischen System zum Beispiel), wird es nicht funktionieren.
  • Verwenden Sie die NNID für ein Spiel oder einen DLC, um den Inhalt direkt auf Ihr System herunterzuladen.
    1. Verknüpfen Sie Ihre NNID mit Ihrem Nintendo-Account (wenn Sie dies nicht bereits getan haben).
    2. Klicken Sie auf „Nintendo eShop“ auf der Detailsseite der Belohnung. (Dieselbe Seite, auf der der Downloadcode angezeigt wird.)
    3. Klicken Sie auf „Eintauschen“, um das Produkt automatisch auf Ihre Wii U-Konsole oder Ihrem System der Nintendo 3DS-Familie (und dem zugehörigen Account) herunterzuladen.

Wenn das Problem nicht behoben ist:

Sollten die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, müssen wir uns Ihr Problem genauer ansehen.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.