Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Kein Zugriff auf den Speicherdaten-Cloud-Service

Sie können den Speicherdaten-Cloud-Service für Nintendo Switch weder verwenden noch auf ihn zugreifen.

Wichtig:

  • Der Speicherdaten-Cloud-Service ist nur auf Nintendo Switch-Konsolen mit Systemversion 6.0.0 oder höher verfügbar.
  • Für diesen Service wird eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.

Mögliche Lösungen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist und sie die neueste Systemversion besitzt.

    Sollten Sie einen Fehler-Code erhalten, suchen Sie in unserer Datenbank nach möglichen Lösungen.

  • Prüfen Sie, dass Ihr verwendeter Nintendo-Account eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besitzt.

    Um dies zu überprüfen, klicken Sie hier.

  • Prüfen Sie, ob die Software diesen Service unterstützt.

    Für weitere Informationen über Software, die das Sichern von Speicherdaten in der Speicherdaten-Cloud unterstützt, klicken Sie hier.

  • Sehen Sie nach, ob Ausfälle bestehen.

    Besuchen Sie https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html und sehen Sie nach, ob es Ausfälle oder Wartungsarbeiten gibt.