• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Nintendo Switch Online-App – Überblick und häufig gestellte Fragen

    Überblick:

    Die Nintendo Switch Online-Smartphone-App ist mit ausgewählten Spielen kompatibel. Spieler können in verschiedenen Online-Spielmodi den Sprach-Chat verwenden und spielspezifische Services wie SplatNet 2 für Splatoon 2 nutzen.

    Die App ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

    Häufig gestellte Fragen:

    Anforderungen und Kompatibilität

    Was wird zur Verwendung der Nintendo Switch Online-Smartphone-App benötigt?

    Um die Nintendo Switch Online-App benutzen zu können, benötigen Sie:

    • Eine Nintendo Switch-Konsole und ein kompatibles Spiel (physisch oder digital).
    • Ein Android- oder iOS-Gerät.
    • Ein Nintendo-Account, das mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole und Ihrem Gerät verknüpft ist.
    • Eine beständige Internetverbindung für die Nintendo Switch-Konsole und das Mobilgerät. Für die Datennutzung können Kosten anfallen.

    Wird für die App eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt?

    Sowohl die Funktionalität der App als auch das Online-Spielen mit der Nintendo Switch-Konsole erfordern eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.

    Wo bekomme ich die Nintendo Switch Online-App?

    Die Nintendo Switch Online-App können Sie über den App Store (für iOS-Geräte) oder den Google Play Store (für Android) herunterladen. Detaillierte Schritte dazu finden Sie hier.

    Welche Geräte werden unterstützt?

    • iOS (Apple): Geräte mit mindestens iOS 12.0 werden unterstützt.
    • Android: Geräte mit mindestens Android OS 6.0 werden unterstützt.
    • Anmerkung: Vor dem 3. August 2021 war die App mit iOS 10.0 und Android OS 5.0 kompatibel. Um ein besseres Erlebnis zu bieten, wurde am 03. August 2021 ein App-Update mit Verbesserungen implementiert, wodurch sich die benötigte OS-Version änderte. Wenn Sie über eine niedrigere OS-Version verfügen, aktualisieren Sie Ihre Version oder verwenden Sie die App auf einem kompatiblen Gerät.

    Wo ist dieser Service verfügbar?

    Die Nintendo Switch Online-App ist für Kunden in Regionen verfügbar, in denen auch der Nintendo Switch Online-Service verfügbar ist. Innerhalb Europas sind der kostenlose Testzeitraum, der kostenpflichtige Service und das Online-Spiel (für anwendbare Modi in kompatiblen Spielen) in den folgenden Ländern verfügbar:

    • Belgien
    • Bulgarien
    • Schweiz
    • Zypern
    • Tschechien
    • Deutschland
    • Dänemark
    • Estland
    • Spanien
    • Finnland
    • Frankreich
    • Vereinigtes Königreich
    • Griechenland
    • Kroatien
    • Ungarn
    • Irland
    • Italien
    • Litauen
    • Luxemburg
    • Lettland
    • Malta
    • Niederlande
    • Norwegen
    • Polen
    • Portugal
    • Rumänien
    • Russland
    • Schweden
    • Slowakei
    • Slowenien
    • Südafrika

    Welche Spiele werden unterstützt?

    • ARMS
    • DRAGON QUEST BUILDERS 2
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Mario Tennis Aces
    • MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order
    • Splatoon 2
    • Super Mario Party
    • Super Smash Bros. Ultimate

    Außerdem wird der Sprach-Chat über die Nintendo Switch Online-App von der gesamten Spielbibliothek von Nintendo Entertainment System unterstützt.

    Weitere Informationen finden Sie in der vollständigen Liste der kompatiblen Titel.

    Welche Sprachen werden unterstützt?

    Die folgenden 9 Sprachen werden unterstützt:

    • Englisch
    • Französisch
    • Spanisch
    • Japanisch
    • Deutsch
    • Holländisch
    • Russisch
    • Portugiesisch
    • Italienisch

    Muss ich die Nintendo Switch Online-App verwenden, um online zu spielen?

    Die Nintendo Switch Online-App bietet zusätzliche Funktionen wie Sprach-Chat und die Möglichkeit, Spielern Einladungen über soziale Netzwerke zu senden, aber sie ist nicht zwingend zum Online-Spielen erforderlich.

    Funktionen und Nutzung

    Wie verwende ich die Nintendo Switch Online-App, um ein Online-Match oder einen Sprach-Chat mit anderen Spielern zu beginnen?

    Anleitungen dazu finden Sie hier.

    Kann ich mit jedem online spielen und chatten?

    In unterstützen Online-Modi können Sie mit allen anderen Spielern chatten, die ebenfalls die Nintendo Switch Online-App verwenden.

    Kann ich über die App mit anderen Spielern chatten, wenn ich nicht spiele?

    Nein. Spieler können den Sprach-Chat erst starten, wenn sie ein Online-Spiel mit anderen Spielern begonnen haben.

    Kann ich die Nintendo Switch Online-App auf mehreren Geräten verwenden?

    Wenn Sie das Gerät wechseln möchten, können Sie sich einfach am neuen Gerät an Ihrem Nintendo-Account anmelden. Es ist allerdings nicht möglich, über denselben Nintendo-Account gleichzeitig auf mehreren Geräten den Sprach-Chat zu verwenden. Jeder Nutzer muss sich an seinem eigenen Nintendo-Account anmelden, um den Sprach-Chat nutzen zu können.

    Kann ich Kopfhörer oder ein Headset für den Sprach-Chat verwenden?

    Ja. Sie können Kopfhörer oder ein Headset verwenden, die mit Ihrem Gerät verbunden sind. Wenn Sie ein kabelloses Bluetooth-Headset verwenden, vergewissern Sie sich, dass es das HSP- oder HFP-Bluetooth-Profil unterstützt.

    Hinweis: Spiel-Sounds, die normalerweise vom TV oder der Nintendo Switch-Konsole ausgegeben werden, sind möglicherweise nicht über Ihr Gerät zu hören.

    Wird die Verbindung unterbrochen, wenn ich mein Gerät für andere Funktionen (SMS, soziale Netzwerke etc.) verwende?

    Nein, ab Version 1.1.0 läuft der Sprach-Chat weiter im Hintergrund, auch wenn Sie die Home-Taste oder die Standby-Taste auf Ihrem Gerät drücken.

    Wenn die App minimiert wird, erscheint ein Hinweis, dass sie im Hintergrund weiter ausgeführt wird. Wenn Sie den Sprach-Chat deaktivieren möchten, während Sie im Chat-Raum bleiben, drücken Sie "X" am unteren Rand des Chat-Bildschirms, um den Sprach-Chat zu unterbrechen.

    Wie hoch ist die Datennutzung bei der Verwendung der App?

    Zum Herunterladen und Verwenden der App wird eine aktive Internetverbindung benötigt. Wie bei den meisten Apps variiert die Datennutzung je nach App-Funktion. Für die Datennutzung können Kosten anfallen, je nachdem, wie Sie mit dem Internet verbunden sind. Die Nintendo Switch Online-App kann sowohl mobile Daten als auch das WLAN-Netzwerk verwenden.

    Wie melde ich mich über die App an?

    Öffnen Sie die App und führen Sie die Schritte zum Anmelden bei Ihrem Nintendo-Account aus.

    Eltern

    Wie lege ich Altersbeschränkungen fest?

    • Nutzer eines Nintendo-Accounts, die 12 Jahre oder jünger sind, können spielspezifische Services nutzen. Für manche Funktionen, darunter Voice-Chat, wird ein Nintendo-Account benötigt, dessen Nutzer mindestens 13 Jahre alt ist.
    • Sie können den Zugriff auf die Smartphone-App über die Altersbeschränkungen regeln.