• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    My Nintendo-Punkte fehlen

    Problem:

    My Nintendo-Punkte (Gold, Platin, Super Mario Run etc.) fehlen in Ihrem Nintendo-Account.

    Zusätzliche Informationen:

    • Ungenutzte My Nintendo-Punkte laufen nach einer bestimmten Zeit ab:
      • Goldpunkte sind nach dem Einsammeln 12 Monate lang gültig.
      • Platinpunkte (alle Arten) sind nach dem Einsammeln 6 Monate gültig.
    • Abgelaufene Punkte können nicht mehr eingelöst werden und werden in Ihrer My Nintendo-Historie als abgelaufen angezeigt.
    • Sollten die fehlenden Punkte abgelaufen sein, klicken Sie hier.

    Was ist zu tun?

    Welche Art von My Nintendo-Punkten fehlen?


    • Goldpunkte können auf mehrere Arten verdient werden:
      • Der Kauf von herunterladbaren Spielen für Nintendo Switch, Wii U oder Nintendo 3DS auf der Nintendo-Webseite, Nintendo eShop oder Downloadcodes von Geschäften.
      • Kauf (nicht Einlösen) von Nintendo Switch-Game-Coupons.
      • Die Registrierung von physischen Softwarekarten für Nintendo Switch. (Physische Software für andere Systeme qualifizieren sich nicht für Goldpunkte.)
    • Goldpunkte sind nur in Ländern mit derselben Währung verwendbar.
    • Sie verdienen Goldpunkte im Wert von 5 % (digital) oder 1 % (physisch) des Kaufpreises exklusive Steuern, jeglicher Punkte oder Rabatte, die verwendet wurden.
      • Sollten Sie zum Beispiel um €59,99 ein digitales Nintendo Switch-Spiel kaufen, erhalten Sie 300 Goldpunkte (5 %).
      • Physische Spiele sind ein Fünftel der Goldpunkte wert, die Sie digital gesammelt hätten. (Beispiel: Wenn ein digitales Spiel 300 Goldpunkte wert ist, sind es bei der physischen Version 60 Goldpunkte.)
    • Ihr Kauf muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um sich für Goldpunkte zu qualifizieren:
      • Digitale Software:
        • Kauf eines digitalen Spiels oder von zwei Nintendo Switch-Game-Coupons im Nintendo eShop, auf Nintendos Webseite oder ein Downloadcode eines Geschäfts. (Eingelöste Nintendo Switch-Game-Coupons, Humble Bundle-Titel, DLC für Nintendo 3DS oder Wii U, Pässe und Themen/Designs qualifizieren sich NICHT.)
        • Wenn Sie ein digitales Spiel für Wii U oder Nintendo 3DS kaufen, müssen Sie vor dem Kauf Ihre Nintendo Network ID verknüpfen UND die verknüpfte NNID verwenden, um das Spiel zu kaufen.
      • Physische Software
        • Nur physische Spiele für Nintendo Switch. (Physische Software für andere Systeme qualifizieren sich nicht.)
        • Gehen Sie sicher, dass Sie das Spiel auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole richtig eingelöst haben.
        • Eine Softwarekarte kann nur einmal eingelöst werden. Sollte sie bereits von einem Nintendo-Account eingelöst worden sein, kann sie von keinem anderen Account eingelöst werden.
        • Goldpunkte für physische Spiele müssen innerhalb eines Jahres nach dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum eingelöst werden.

    Wenn das Problem nicht behoben ist:

    Wenn Ihr Kauf sich für My Nintendo-Goldpunkte qualifiziert hat, diese aber nicht zu Ihrem Nintendo-Account hinzugefügt wurden, müssen wir uns das Problem genauer ansehen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall für weitere Hilfe.

    • Platinpunkte können durch diverse Missionen des My Nintendo-Services (zum Beispiel die Verknüpfung Ihres Sozialmedien-Accounts mit Ihrem Nintendo-Account) verdient werden.
    • Die Menge an verdienten Platinpunkten variiert abhängig von der Mission.
    • Nach dem Abschluss einer Platinmission müssen Sie die Punkte vielleicht einsammeln, um sie einlösen zu können.
      • Besuchen Sie die My Nintendo-Missionsseite und überprüfen Sie, ob neben Ihrer Mission eine rote Schaltfläche mit „Punkte einsammeln“ zu lesen ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihre Platinpunkte einzulösen.
      • Sollte die Schaltfläche grau sein, haben Sie die Punkte für diese Mission bereits eingelöst.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie Ihre Mission für My Nintendo-Platinpunkte abgeschlossen haben, die Punkte Ihrem Nintendo-Account aber nicht hinzugefügt wurden, müssen wir uns das Problem genauer ansehen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall für weitere Hilfe.

    • Platinpunkte für spezifische Apps (Super Mario Run etc.) können durch diverse Missionen, die mit der App auf Ihrem Smart-Gerät verbunden sind, verdient werden.
    • Die Menge an verdienten App-Platinpunkten variiert abhängig von der Mission.
    • App-Platinpunkte, die auf einem iOS-Gerät verdient wurden, können nicht auf einem Android-Gerät eingelöst werden (und umgekehrt). Besuchen Sie https://my.nintendo.com für Ihr Platinpunkte-Guthaben.
    • Nach dem Abschluss einer Mission müssen Sie die Punkte vielleicht einsammeln, um sie einlösen zu können.
      • Besuchen Sie die My Nintendo-Missionsseite und überprüfen Sie, ob neben Ihrer Mission eine rote Schaltfläche mit „Punkte einsammeln“ zu lesen ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihre Platinpunkte einzulösen.
      • Sollte die Schaltfläche grau sein, haben Sie die Punkte für diese Mission bereits eingelöst.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie eine App-Mission für Platinpunkte abgeschlossen haben, die Punkte Ihrem Nintendo-Account aber nicht hinzugefügt wurden, müssen wir uns das Problem genauer ansehen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall für weitere Hilfe.