• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Kopfhörer, die an die Nintendo Switch angeschlossen sind, geben keinen Ton wieder.

    Beschreibung:

    Bei Verwendung von Kopfhörern mit einer Nintendo Switch-Konsole wird im Handheld- oder Tisch-Modus kein Ton abgespielt.

    Zusätzliche Informationen:

    Wenn die Einstellung „Beim Entfernen von Kopfhörern auf lautlos stellen“ eingeschaltet ist und die Kopfhörer getrennt werden, wird der Ton der Konsolenlautsprecher stumm geschaltet, bis die Lautstärketasten auf der Konsole gedrückt werden oder die Einstellung manuell ausgeschaltet wird.

    Das können Sie tun:

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Konsole über die neueste Systemversion verfügt.
    2. Während die Kopfhörer an die Konsole angeschlossenen sind, verwenden Sie die Lautstärketasten, um die Lautstärke einzustellen, oder stellen Sie die Lautstärke über den Bildschirm Schnelleinstellungen ein. hac-photo-console_power_volume_buttons.jpg
      • Wenn Sie Ton über die Kopfhörer empfangen, dieser aber relativ leise ist, ist möglicherweise die Einstellung Maximale Kopfhörer-Lautstärke senken aktiviert. Versuchen Sie, diese Einstellung auszuschalten.

    Empfangen Sie Ton über an die Konsole angeschlossenen Kopfhörer?



    Verwenden Sie die Konsole wie gewohnt weiter und beobachten Sie die Situation.

    1. Trennen Sie die Kopfhörer, wenn die Konsole aus der Station entfernt ist. Verwenden Sie dann die Lautstärketasten, um die Lautstärke einzustellen, oder stellen Sie die Lautstärke über den Bildschirm Schnelleinstellungen ein.
    2. Stecken Sie die Kopfhörer wieder in die Konsole und stellen Sie sicher, dass sie vollständig in die Kopfhörerbuchse eingesteckt sind.
    3. Wenn immer noch kein Ton zu hören ist, testen Sie die Konsole mit anderen Kopfhörern.
      • Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Kopfhörer auf einem anderen Gerät zu testen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht:

    Wenn auch bei Verwendung verschiedener Kopfhörer kein Ton zu hören ist oder wenn die Kopfhörer auf einem anderen Gerät funktionieren, aber nicht auf der Konsole, muss die Nintendo Switch-Konsole repariert werden.