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  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Schwarzer Bildschirm oder kein Bild auf dem TV-Bildschirm

    Beschreibung:

    • Wenn die Nintendo Switch-Konsole sich in der Station befindet, wird auf dem TV-Bildschirm kein Bild angezeigt.
    • Die Konsole lässt sich nicht aus dem Standby-Modus einschalten, wenn sie sich in der Station befindet.

    Zusätzliche Informationen:

    Wenn die Nintendo Switch-Konsole in der Station platziert wird, so wird der LCD-Bildschirm automatisch ausgeschaltet, da die Software-Anwendung auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird.

    Was ist zu tun?

    1. Schalten Sie das TV-Gerät aus und entfernen Sie alle Kabel von der Station.
    2. Setzen Sie das Netzteil zurück, indem Sie es an beiden Enden ausstecken und mindestens 30 Sekunden lang warten.
      • Wenn Sie diesen Schritt ausführen, achten Sie darauf, dass Sie das Nintendo Switch-Netzteil (Modellnummer HAC-002) verwenden, und überprüfen Sie die Kabel auf Knicke, Risse und sonstige Schäden.
        hac-photo-acadapter.jpg
      • Wenn Schäden gefunden werden oder ein anderes Ladegerät verwendet wird, kann das Problem mit dem korrekten Zubehör möglicherweise behoben werden.
    3. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Station und schließen Sie das Netzteil an die Konsole und an eine Wandsteckdose an.
      hac-photo-console_acadapter_attach.jpg
      • Wenn nicht direkt ein Bild angezeigt wird, drücken Sie den POWER-Knopf an der Konsole.

    Wird auf dem LCD-Bildschirm ein Bild angezeigt?



    Fahren Sie mit der Fehlerbehebung bei Die Konsole lässt sich nicht einschalten fort.


    1. Vergewissern Sie sich, dass das neueste System-Update installiert wurde.
      • Wenn die Konsole bereits aktualisiert wurde, starten Sie sie neu, indem Sie den POWER-Knopf drei Sekunden lang gedrückt halten und dann „Power-Optionen“ > „Neu starten“ auswählen.
    2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Nintendo Switch-Station (Modellnummer HAC-007) verwenden. hac-photo-dock.jpg
      • Wenn anderes Zubehör verwendet wird, kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem die offizielle Nintendo Switch-Station verwendet wird.
    3. Schließen Sie das Netzteil an die Station und direkt an eine Wandsteckdose an. Schließen Sie dann das HDMI-Kabel an die Station und direkt an den HDMI-Anschluss des TV-Geräts an.
      hac-photo-console_hmdi_connect.jpg
      • Wenn ein anderes Gerät verwendet wird, beispielsweise eine Soundbar, ein Heimkinosystem oder ein Videoadapter, entfernen Sie solche Geräte vorübergehend.
    4. Schalten Sie das TV-Gerät ein und platzieren Sie die Konsole so in der Station, dass der LCD-Bildschirm in dieselbe Richtung zeigt wie die Frontblende der Station.
      hac-photo-console_dock_insert_home.jpg

    Wird auf dem TV-Bildschirm ein Bild angezeigt?



    Verwenden Sie die Konsole wie gewohnt und beobachten Sie die Situation.

    Leuchtet die TV-Verbindungs-LED vorne an der Station grün, ohne zu blinken?

    hac-photo-dock-front_names.png


    1. Versuchen Sie Folgendes:
      • Verwenden Sie ein anderes Nintendo Switch-Netzteil.
        • Wenn das Problem durch das Verwenden eines anderen Nintendo Switch-Netzteils behoben wird, muss das ursprüngliche Netzteil ersetzt werden.
      • Verwenden Sie eine andere Nintendo Switch-Station.
        • Wenn die Konsole mit einer anderen Station funktioniert, muss die ursprüngliche Station repariert werden.

    Problem nicht behoben:

    Bleibt das Problem auch mit einem anderen Netzteil und einer anderen Station bestehen oder ist kein anderes Netzteil bzw. keine andere Station verfügbar, so muss die Nintendo Switch-Konsole inspiziert werden.

    • Achten Sie darauf, Station und Netzteil zu Testzwecken beizufügen.


    1. Wenn die TV-Verbindungs-LED an der Station leuchtet, aber dennoch kein Bild auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird, versuchen Sie Folgendes:
      • Verwenden Sie einen anderen HDMI-Anschluss an Ihrem TV-Gerät.
      • Verwenden Sie ein anderes HDMI-Kabel.
      • Verwenden Sie ein anderes TV-Gerät.
      • Verwenden Sie eine andere Station, sofern möglich.
        • Wenn die Konsole mit einer anderen Station funktioniert, muss die ursprüngliche Station repariert werden.

    Problem nicht behoben:

    Bleibt das Problem auch mit einer anderen Station bestehen oder ist keine andere Station verfügbar, so muss die Nintendo Switch-Konsole inspiziert werden.

    • Achten Sie darauf, Station, Netzteil sowie HDMI-Kabel zu Testzwecken beizufügen.

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