Probleme bei der Stromversorgung des Nintendo Switch Pro Controllers
Beschreibung:
- Der Nintendo Switch Pro Controller lässt sich nicht einschalten, kann nicht aufgeladen werden oder die Batterieladung hält nicht lange an.
Zusätzliche Informationen:
- Es dauert ca. sechs Stunden, bis der Nintendo Switch Pro Controller vollständig aufgeladen ist.
- Bei voller Ladung hält die Batterie des Nintendo Switch Pro Controllers ca. 40 Stunden lang. Je nach verwendeter Software-Anwendung oder Funktion kann die Batterieleistung kürzer ausfallen.
Was ist zu tun?
- Setzen Sie das Netzteil zurück, indem Sie es an beiden Enden von allen Anschlüssen entfernen.
- Stellen Sie dabei sicher, dass Sie das Nintendo Switch-Netzteil (Modellnummer HAC-002) verwenden, und überprüfen Sie das Netzteil auf Einschnitte, Beschädigungen, ausgefranste Kabel etc.
- Sollte das Netzteil Beschädigungen aufweisen oder ein anderes Netzteil verwendet worden sein, kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem das korrekte Zubehör verwendet wird.
- Schließen Sie das Nintendo Switch-Netzteil an die Aufladehalterung an und stecken Sie es direkt in eine Steckdose.
Leuchtet die Lade-LED des Pro Controllers?
- Schalten Sie die Nintendo Switch-Konsole ein und drücken Sie einen beliebigen Knopf auf dem Pro Controller.
- Sollten die Spieler-LEDs kurzzeitig aufleuchten und dann erlöschen, muss der Pro Controller synchonisiert werden.
- Wenn die Lade-LED leuchtet, während das Netzteil angeschlossen ist, die Spieler-LEDs allerdings nicht leuchten, laden Sie den Pro Controller zuerst mindestens 15 bis 30 Minuten auf. Synchronisieren Sie den Controller dann mit der Konsole.
Falls das Problem nicht behoben ist:
Sollte einer der folgenden Fälle eintreten, muss der Nintendo Switch Pro Controller repariert werden:
- Der Pro Controller wurde mindestens 15 bis 30 Minuten lang aufgeladen, aber die Spieler-LEDs leuchten nicht auf, wenn ein Knopf gedrückt wird.
- Die Batterieleistung des Pro Controllers hält nicht lange an, obwohl der Controller mindestens sechs Stunden lang aufgeladen wurde.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
- Wenn die Lade-LED nicht aufleuchtet, überprüfen Sie, ob das Netzteil ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie es direkt an die Konsole anschließen.
Funktioniert das Netzteil ordnungsgemäß?
- Versuchen Sie Folgendes:
- Stecken Sie das Netzteil in eine andere Steckdose ein.
- Verwenden Sie ein anderes Nintendo Switch-Netzteil, wenn möglich.
- Sollte ein anderes Netzteil an der Konsole funktionieren, muss das ursprünglich verwendete Nintendo Switch-Netzteil ersetzt werden.
- Schließen Sie das Netzteil an der Station an und stecken Sie es in eine Steckdose ein. Schließen Sie dann das beiliegende USB-Ladekabel an die Station und den Pro Controller an.
- Die Nintendo Switch-Konsole muss sich nicht in der Station befinden, damit der Pro Controller aufgeladen werden kann.
Hat die Lade-LED des Pro Controllers nach ein paar Sekunden geleuchtet?
Setzen Sie die Verwendung der Konsole und des Pro Controllers wie gehabt fort und beobachten Sie die Situation.
- Versuchen Sie Folgendes:
- Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss an der Station.
- Verwenden Sie ein anderes USB-Ladekabel.
- Verwenden Sie eine andere Station, falls möglich.
Falls das Problem nicht behoben ist:
Sollte es noch immer nicht möglich sein, den Pro Controller aufzuladen, muss der Controller repariert werden.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.