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    Joy-Con-Controller wird wiederholt mit der Konsole verbunden/getrennt

    Beschreibung:

    Die drahtlose Verbindung zwischen den Joy-Con-Controllern und der Nintendo Switch-Konsole wird wiederholt verbunden und getrennt.

    Das können Sie tun

    1. Nachdem die Nintendo Switch-Konsole aus der Station entfernt wurde, schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
    2. Stellen Sie sicher, dass die Konsole über die neueste Systemversion verfügt.
      • Wenn Ihre Konsole bereits auf dem neuesten Stand ist, starten Sie sie neu, indem Sie den POWER-Knopf für drei Sekunden gedrückt halten, und wählen Sie dann „Power-Optionen“ und „Neu starten“.
    3. Überprüfen Sie, ob die Joy-Con-Controller über die neueste Firmware verfügen.
    4. Entfernen Sie die Joy-Con-Controller  und starten Sie ein Spiel oder navigieren Sie durch die Menüs, um festzustellen, ob dieses Problem weiterhin auftritt.

    Tritt das Problem weiterhin auf?



    Verwenden Sie die Nintendo Switch-Konsole wie gewohnt weiter und beobachten Sie die Situation.

    1. Testen Sie die Joy-Con-Controller, indem Sie sie von der Konsole entfernen und versuchen Sie, sie drahtlos zu verwenden.
    2. Wenn das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie Folgendes:
      • Setzen Sie die Joy-Con-Controller zurück.
        Drücken Sie den SYNC-Knopf auf jedem Controller einmal, dann drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Controller, um ihn wieder einzuschalten.
      • Aktivieren und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus vorübergehend.
        Sobald der Flugzeugmodus aktiviert ist, verbinden Sie die Joy-Con-Controller erneut, indem Sie die Bluetooth-Kommunikation über „Systemeinstellungen“, „Flugzeugmodus“ und dann „Verbindung zu Controllern (Bluetooth)“ aktivieren. Drücken Sie dann einen Knopf auf jedem Controller, um ihn wieder zu verbinden.
      • Überprüfen Sie, ob Funkstörungen auftreten.
        Stellen Sie sicher, dass sich die Konsole nicht hinter einem TV-Gerät, unter einem Metallgegenstand oder innerhalb von 1 bis 1,5 Metern von anderen drahtlosen Geräten wie drahtlosen Lautsprechern, schnurlosen Telefonen usw. befindet.
      • Testen Sie die Konsole nach Möglichkeit mit einem anderen Joy-Con-Controller (entweder links oder rechts).

    Wenn das Problem weiterhin besteht:

    Wenn das Problem bei nur einem Joy-Con-Controller fortbesteht, muss dieser Joy-Con-Controller repariert werden.

    Wenn das Problem bei mehreren Joy-Con-Controllern auftritt, müssen die Controller und die Konsole zur Reparatur eingeschickt werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.