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    Joy-Con-Controller wird wiederholt mit der Konsole verbunden/getrennt

    Beschreibung:

    Die drahtlose Verbindung zwischen den Joy-Con-Controllern und der Nintendo Switch-Konsole wird wiederholt verbunden und getrennt.

    Das können Sie tun

    Was verwenden Sie?


    1. Nachdem die Nintendo Switch-Konsole aus der Station entfernt wurde, schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
    2. Stellen Sie sicher, dass die Konsole über die neueste Systemversion verfügt.
      • Wenn Ihre Konsole bereits auf dem neuesten Stand ist, starten Sie sie neu, indem Sie den POWER-Knopf für drei Sekunden gedrückt halten, und wählen Sie dann „Power-Optionen“ und „Neu starten“.
    3. Überprüfen Sie, ob die Joy-Con-Controller über die neueste Firmware verfügen.
    4. Entfernen Sie die Joy-Con-Controller  und starten Sie ein Spiel oder navigieren Sie durch die Menüs, um festzustellen, ob dieses Problem weiterhin auftritt.

    Tritt das Problem weiterhin auf?



    Verwenden Sie die Nintendo Switch-Konsole wie gewohnt weiter und beobachten Sie die Situation.

    1. Wenn das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie Folgendes:
      • Setzen Sie die Joy-Con-Controller zurück.
        Drücken Sie den SYNC-Knopf auf jedem Controller einmal, dann drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Controller, um ihn wieder einzuschalten.
      • Tritt das Problem auf, während ein Bluetooth-Audiogerät angeschlossen ist, so entfernen Sie das Bluetooth-Audiogerät.
        • Es können höchstens zwei drahtlose Controller mit der Konsole verbunden sein, während ein Bluetooth-Audiogerät verwendet wird.
      • Aktivieren und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus vorübergehend.
        Sobald der Flugzeugmodus aktiviert ist, verbinden Sie die Joy-Con-Controller erneut, indem Sie die Bluetooth-Kommunikation über „Systemeinstellungen“, „Flugzeugmodus“ und dann „Verbindung zu Controllern (Bluetooth)“ aktivieren. Drücken Sie dann einen Knopf auf jedem Controller, um ihn wieder zu verbinden.
      • Überprüfen Sie, ob Funkstörungen auftreten.
        Stellen Sie sicher, dass sich die Konsole nicht hinter einem TV-Gerät, unter einem Metallgegenstand oder innerhalb von 1 bis 1,5 Metern von anderen drahtlosen Geräten wie drahtlosen Lautsprechern, schnurlosen Telefonen usw. befindet.
      • Testen Sie die Konsole nach Möglichkeit mit einem anderen Joy-Con-Controller (entweder links oder rechts).

    Wenn das Problem weiterhin besteht:

    Wenn das Problem bei nur einem Joy-Con-Controller fortbesteht, muss dieser Joy-Con-Controller repariert werden.

    Wenn das Problem bei mehreren Joy-Con-Controllern auftritt, müssen die Controller und die Konsole zur Reparatur eingeschickt werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.

    1. Nachdem die Nintendo Switch-Konsole aus der Station entfernt wurde, schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
    2. Stellen Sie sicher, dass die Konsole über die neueste Systemversion verfügt.
      • Wenn Ihre Konsole bereits auf dem neuesten Stand ist, starten Sie sie neu, indem Sie den POWER-Knopf für drei Sekunden gedrückt halten, und wählen Sie dann „Power-Optionen“ und „Neu starten“.
    3. Überprüfen Sie, ob die Joy-Con-Controller über die neueste Firmware verfügen.
    4. Entfernen Sie die Joy-Con-Controller  und starten Sie ein Spiel oder navigieren Sie durch die Menüs, um festzustellen, ob dieses Problem weiterhin auftritt.

    Tritt das Problem weiterhin auf?



    Verwenden Sie die Nintendo Switch-Konsole wie gewohnt weiter und beobachten Sie die Situation.

    1. Wenn das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie Folgendes:
      • Setzen Sie die Joy-Con-Controller zurück.
        Drücken Sie den SYNC-Knopf auf jedem Controller einmal, dann drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Controller, um ihn wieder einzuschalten.
      • Tritt das Problem auf, während ein Bluetooth-Audiogerät angeschlossen ist, so entfernen Sie das Bluetooth-Audiogerät.
        • Es können höchstens zwei drahtlose Controller mit der Konsole verbunden sein, während ein Bluetooth-Audiogerät verwendet wird.
      • Aktivieren und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus vorübergehend.
        Sobald der Flugzeugmodus aktiviert ist, verbinden Sie die Joy-Con-Controller erneut, indem Sie die Bluetooth-Kommunikation über „Systemeinstellungen“, „Flugzeugmodus“ und dann „Verbindung zu Controllern (Bluetooth)“ aktivieren. Drücken Sie dann einen Knopf auf jedem Controller, um ihn wieder zu verbinden.
      • Überprüfen Sie, ob Funkstörungen auftreten.
        Stellen Sie sicher, dass sich die Konsole nicht hinter einem TV-Gerät, unter einem Metallgegenstand oder innerhalb von 1 bis 1,5 Metern von anderen drahtlosen Geräten wie drahtlosen Lautsprechern, schnurlosen Telefonen usw. befindet.
      • Testen Sie die Konsole nach Möglichkeit mit einem anderen Joy-Con-Controller (entweder links oder rechts).

    Wenn das Problem weiterhin besteht:

    Wenn das Problem bei nur einem Joy-Con-Controller fortbesteht, muss dieser Joy-Con-Controller repariert werden.

    Wenn das Problem bei mehreren Joy-Con-Controllern auftritt, müssen die Controller und die Konsole zur Reparatur eingeschickt werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.

    1. Löschen Sie die Synchronisierungsdaten aus dem System und synchronisieren Sie die Joy-Con-Controller dann erneut.
    2. Wenn das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie Folgendes:
      • Setzen Sie die Joy-Con-Controller zurück.
        Drücken Sie den SYNC-Knopf auf jedem Controller einmal, dann drücken Sie eine beliebige Taste auf dem Controller, um ihn wieder einzuschalten.
      • Tritt das Problem auf, während ein Bluetooth-Audiogerät angeschlossen ist, so entfernen Sie das Bluetooth-Audiogerät.
        • Es können höchstens zwei drahtlose Controller mit der Konsole verbunden sein, während ein Bluetooth-Audiogerät verwendet wird.
      • Aktivieren und deaktivieren Sie den Flugzeugmodus vorübergehend.
        Sobald der Flugzeugmodus aktiviert ist, verbinden Sie die Joy-Con-Controller erneut, indem Sie die Bluetooth-Kommunikation über „Systemeinstellungen“, „Flugzeugmodus“ und dann „Verbindung zu Controllern (Bluetooth)“ aktivieren. Drücken Sie dann einen Knopf auf jedem Controller, um ihn wieder zu verbinden.
      • Überprüfen Sie, ob Funkstörungen auftreten.
        Stellen Sie sicher, dass sich die Konsole nicht hinter einem TV-Gerät, unter einem Metallgegenstand oder innerhalb von 1 bis 1,5 Metern von anderen drahtlosen Geräten wie drahtlosen Lautsprechern, schnurlosen Telefonen usw. befindet.
      • Testen Sie die Konsole nach Möglichkeit mit einem anderen Joy-Con-Controller (entweder links oder rechts).

    Wenn das Problem weiterhin besteht:

    Wenn das Problem bei nur einem Joy-Con-Controller fortbesteht, muss dieser Joy-Con-Controller repariert werden.

    Wenn das Problem bei mehreren Joy-Con-Controllern auftritt, müssen die Controller und die Konsole zur Reparatur eingeschickt werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.