• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2800-2806

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie ein Video über eine Nintendo Switch-Konsole streamen wollen und den Fehler-Code 2800-2806 sowie die Fehlermeldung „Das Video konnte nicht geladen werden. Möchtest du es erneut versuchen?“ anzeigt werden.

    Hinweis: Dieser Fehler kann darauf zurückzuführen sein, dass Ihr WLAN-Netzwerk oder Ihre Internetverbindung die Verbindung unterbricht oder dass die Verbindung zeitlich begrenzt ist.

    Mögliche Lösungen

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Halten Sie den POWER-Knopf drei Sekunden lang gedrückt und wählen Sie dann Power-Optionen und anschließend Neu starten aus.

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Durch einen Neustart Ihrer Netzwerkgeräte wird das Problem möglicherweise behoben, wenn es darauf zurückzuführen ist, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Falls Ihr Router dies zulässt, wechseln Sie das Frequenzband.

      Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben SSID-Standardnamen, die anzeigen, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Sie können diese Information aber auch den Einstellungen Ihres Routers entnehmen.

    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Platzieren Sie, wenn möglich, die Nintendo Switch-Konsole nicht weiter als 3–4 Meter entfernt vom Router, um den Empfang während der Fehlerbehebung zu verbessern.

      • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen und erst nach der Fehlerbehebung wieder auf der Station zu platzieren.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich solche Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, so entfernen Sie sie.

    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

      Wenn das gewünschte DNS nicht funktioniert, lässt das Problem sich möglicherweise durch Eingeben eines alternativen DNS lösen.

    • Versuchen Sie es später erneut, das Video anzusehen.

      Es kann ein temporäres Problem oder ein Ausfall vorliegen, der Sie daran hindert, das Video zum aktuellen Zeitpunkt anzusehen.

    Ist das Problem noch nicht behoben?

    Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

    Um Fehler im Zusammenhang mit dem Router zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, wenden Sie sich an uns, um sich unterstützen zu lassen.