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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2318-0533

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn der Fehler-Code 2318-0533 angezeigt wird.

    Hinweis

    Dieser Fehler tritt aufgrund einer unterbrochenen Internetverbindung auf.

    Mögliche Lösungen

    • Versuchen Sie es später erneut, bevor Sie mit den unten stehenden Lösungen fortfahren.

    Welche Art von Internetverbindung verwenden Sie?

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.
      • Halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie Power-Optionen und anschließend Neustart aus.
    • Erstellen Sie eine neue Internetverbindung.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.
    • Bewegen Sie die Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.
      • Platzieren Sie, wenn möglich, die Nintendo Switch-Konsole nicht weiter als 3–4 Meter entfernt vom Router, um den Empfang während der Fehlerbehebung zu verbessern.
        • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen und erst nach der Fehlerbehebung wieder auf der Station zu platzieren.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.
      • Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.
    • Falls Ihr Router dies unterstützt, wechseln Sie das Frequenzband.
      • Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben standardmäßige SSID-Namen, an denen Sie erkennen können, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Wenn Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um zu erfahren, wie Sie diese Information den Einstellungen Ihres Routers entnehmen können.
    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

    Problem nicht behoben:

    Besteht das Problem weiterhin, versuchen Sie es bitte später erneut.

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.
      • Halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie Power-Optionen und anschließend Neustart aus.
    • Erstellen Sie eine neue Internetverbindung.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.
    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

    Problem nicht behoben:

    Besteht das Problem weiterhin, versuchen Sie es bitte später erneut.