• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Fehler-Code: 2123-1502

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie den Fehlercode 2123-1502 erhalten, während Sie sich mit dem Internet verbinden, Software herunterladen oder herunterladbare Software starten wollen.

    Mögliche Lösungen

    • Starten Sie den Download erneut.
      1. Wählen Sie OK, um die Fehlermeldung zu schließen.
      2. Möglicherweise erscheint eine Nachricht, dass der Download aufgrund eines Fehlers unterbrochen wurde. Wählen Sie Fortfahren, um den Download erneut zu starten.
      3. Wenn der gleiche Fehler-Code erneut angezeigt wird, versuchen Sie einige weitere Male, den Download neu zu starten.
      4. Wenn die Nachricht "Daten werden heruntergeladen..." erscheint, sollte der Download ordnungsgemäß beendet werden können.
    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie aus dem POWER-Menü dann die Option Ausschalten aus. Sobald die Konsole ausgeschaltet ist, können Sie sie mit dem POWER-Knopf erneut starten.

    • Löschen Sie den Cache Ihrer Nintendo Switch-Konsole.
    • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

      Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, um sicherzustellen, dass Ihre Nintendo Switch immer noch mit dem Internet verbunden ist.

    • Erstellen Sie eine neue Internetverbindung.

      Erstellen Sie eine neue Internetverbindung und vergewissern Sie sich dabei, dass Ihre Konsole sich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbindet und ein starkes Signal empfängt.

    • Geben Sie manuell ein alternatives DNS ein.

      Wenn das gewünschte DNS nicht funktioniert, lässt das Problem sich möglicherweise durch Eingeben eines alternativen DNS lösen.

    • Stellen Sie sicher, dass der MTU-Wert in den Netzwerkeinstellungen beim Standardwert (1400) liegt.
    • Stellen Sie eine Internetverbindung an einem anderen Ort oder über einen anderen Router oder Access Point her.

    Ist das Problem noch nicht behoben?

    Der Grund könnte ein kurzzeitiges Netzwerkproblem sein. Bitte warten sie etwas und versuchen Sie es später erneut.