• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Fehler-Code: 2110-3129

    Die Informationen in diesem Artikel können helfen, wenn Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbinden können und den Fehler-Code 2110-3129 erhalten.

    Wichtig

    • Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu sehen, ob dadurch das Problem behoben wurde.
    • Mithilfe von lizenziertem Zubehör (wie dem Dual USB PlayStand für Nintendo Switch Lite von HORI) können Sie einen USB-LAN-Adapter mit einem Nintendo Switch Lite-System verwenden.

    Anmerkungen

    • Dieser Fehler-Code weist auf ein mögliches Problem mit dem verwendeten DNS hin.
    • Dieser Fehler kann auf ein falsch eingegebenes DNS in den Interneteinstellungen der Konsole oder ein Problem mit dem ISP oder DNS-Dienst, den Sie zu verwenden versuchen, hindeuten.

    Mögliche Lösungen

    Verwenden Sie das Internet drahtlos (über WLAN) oder kabelgebunden?


    Versuchen Sie Folgendes:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie aus dem POWER-Menü dann die Option Neustart aus.

    • Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den Interneteinstellungen der Konsole.

      Prüfen Sie die Einstellungen für Ihre gespeicherte Internetverbindung und die DNS-Einstellungen.

      • Wenn diese Einstellung auf „manuell“ steht, aber dies für Ihr Netzwerk nicht erforderlich ist, ändern Sie die Einstellung auf automatisch.
      • Wenn Sie aufgrund des von Ihnen verwendeten Netzwerktyps eine bestimmte DNS-Adresse verwenden müssen, wenden Sie sich bitte an den Administrator des betreffenden Netzwerks.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

      Sollte der DNS, den Sie verwenden möchten, nicht funktionieren, könnte die Einrichtung eines alternativen DNS das Problem lösen.

    • Versuchen Sie es später erneut.

      Wenn dieser Fehler aufgrund eines Problems mit Ihrem Internetservice auftritt, warten Sie etwas und versuchen es später erneut.

    Ist das Problem behoben?


    Wenn diese Informationen Ihr Problem behoben haben, können Sie fortfahren. Informationen zu den Produkten von Nintendo und alle Neuigkeiten finden Sie auf der Nintendo-Website.


    Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

    Um Fehler zu beheben, die durch den Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.


    Versuchen Sie Folgendes:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie aus dem POWER-Menü dann die Option Neustart aus.

    • Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den Interneteinstellungen der Konsole.

      Prüfen Sie die Einstellungen für Ihre gespeicherte Internetverbindung und die DNS-Einstellungen.

      • Wenn diese Einstellung auf „manuell“ steht, aber dies für Ihr Netzwerk nicht erforderlich ist, ändern Sie die Einstellung auf automatisch.
      • Wenn Sie aufgrund des von Ihnen verwendeten Netzwerktyps eine bestimmte DNS-Adresse verwenden müssen, wenden Sie sich bitte an den Administrator des betreffenden Netzwerks.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

      Sollte der DNS, den Sie verwenden möchten, nicht funktionieren, könnte die Einrichtung eines alternativen DNS das Problem lösen.

    • Versuchen Sie es später erneut.

      Wenn dieser Fehler aufgrund eines Problems mit Ihrem Internetservice auftritt, warten Sie etwas und versuchen es später erneut.

    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

    Ist das Problem behoben?


    Wenn diese Informationen Ihr Problem behoben haben, können Sie fortfahren. Informationen zu den Produkten von Nintendo und alle Neuigkeiten finden Sie auf der Nintendo-Website.


    Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

    Um Fehler zu beheben, die durch den Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.