• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Fehler-Code: 2110-2979

    Die Informationen in diesem Artikel können helfen, wenn Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbinden können und den Fehler-Code 2110-2979 erhalten.

    Wichtig:

    Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu erfahren, ob das Problem behoben wurde.

    Zusätzliche Hinweise:

    • Durch diesen Fehler-Code wird ein IP-Adresskonflikt zwischen der Nintendo Switch-Konsole und einem anderen Gerät im Netzwerk angezeigt.
    • Dies kann vorkommen, wenn der Nintendo Switch-Konsole eine IP-Adresse zugewiesen wird, welche bereits einem anderen Gerät im Netzwerk zugewiesen war, beispielsweise einem anderen Spielesystem, einem PC oder Laptop.

    Mögliche Lösungen:

    • Aktualisieren Sie die IP-Adresse in den Interneteinstellungen der Nintendo Switch-Konsole.

      Wenn von der Nintendo Switch-Konsole die gleiche IP-Adresse verwendet wird wie von einem anderen Gerät im Netzwerk, kann das Problem möglicherweise durch Ändern der IP-Adresse zu einer gültigen alternativen IP-Adresse behoben werden.

    • Ändern Sie die IP-Adresseinstellung der Konsole von „Manuell“ in „Automatisch“.

      Wenn beim Netzwerk, mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll, das manuelle Zuweisen einer IP-Adresse nicht erforderlich ist, kann das Problem möglicherweise in den Interneteinstellungen der Konsole durch Ändern der „IP-Adresseinstellungen“ in „Automatisch“ behoben werden, da der Konsole in diesem Fall eine eindeutige IP-Adresse vom Router zugewiesen wird.

    Ist das Problem noch nicht behoben?

    Wenn Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.