• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Einladungs-E-Mail zur Familiengruppe ist nicht angekommen

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie noch keine E-Mail von einem Freund oder Familienmitglied erhalten haben, in der Sie zur Teilnahme an einer Familiengruppe eingeladen wurden.

    Hinweis

    • Wenn Sie noch niemanden zu Ihrer Familiengruppe eingeladen haben oder eine neue Einladung senden müssen, befolgen Sie unsere Schritte zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Nintendo-Account-Familiengruppe.
    • Der Empfänger der Einladung muss über einen Nintendo-Account verfügen. Wenn Sie versuchen, eine Einladung zu erhalten und keinen Nintendo-Account besitzen, können Sie unsere Schritte zum Erstellen eines Nintendo-Accounts ausführen.

    Was zu tun ist

    Versuchen Sie, eine Einladung zu senden oder zu empfangen?


    1. Stellen Sie sicher, dass Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt eingeben.
      • Die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse muss genau mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen, die der Empfänger für seinen Nintendo-Account verwendet.
    2. Stellen Sie sicher, dass der Empfänger derzeit über einen aktiven, mit der von Ihnen eingegebenen E-Mail-Adresse verknüpften Nintendo-Account verfügt.
      • Wenn der Benutzer eine andere E-Mail-Adresse für seinen Nintendo-Account verwendet, müssen Sie stattdessen diese E-Mail-Adresse eingeben.
    3. Bitten Sie den Empfänger darum, die folgenden Schritte auszuführen, um sicherzustellen, dass er die Einladungs-E-Mail empfangen kann, und stellen Sie sicher, dass er alle Posteingänge überprüft.
      • Überprüfen Sie den Spam- / Junk-Ordner, um festzustellen, ob die E-Mail dort eingegangen ist.
      • Stellen Sie sicher, dass dessen E-Mail-Konto keine Filter enthält, die möglicherweise E-Mails von @accounts.nintendo.com blockieren.
      • Fügen Sie die folgende E-Mail-Adresse zu dessen Kontakten und der Liste sicherer Absender hinzu: no-reply@accounts.nintendo.com
        • Diese Schritte können je nach E-Mail-Dienstanbieter variieren. Gängige E-Mail-Anwendungen beinhalten ein Adressbuch oder ein Kontaktmenü. Hier können Sie Kontakt hinzufügen“ auswählen und no-reply@accounts.nintendo.com eingeben oder einfügen.
    4. Senden Sie eine erneute Familiengruppen-Einladung an den Empfänger. Die E-Mail sollte innerhalb einer Stunde nach dem Absenden der Einladung eintreffen.

    Hat der Empfänger nach Ausführen oben genannter Schritte die E-Mail erhalten?


    1. Der Empfänger muss Folgendes tun, um Ihre Einladung anzunehmen:
      1. Die E-Mail öffnen und auf den Bestätigungslink klicken.
      2. Sich in seinem Nintendo-Account anmelden.
      3. Familiengruppe beitreten“ auswählen.
    2. Sobald der Empfänger Ihre Einladung angenommen hat und der Familiengruppe beigetreten ist, wird sein Konto in Ihrem Abschnitt „Familiengruppe“ angezeigt und kann auf Wunsch als Konto eines Elternteils / Erziehungsberechtigten oder beaufsichtigtes Konto festgelegt werden.
      • Die Eltern / Erziehungsberechtigten können außerdem die Verknüpfung von Nintendo-Konten aufheben, die auf diese Weise hinzugefügt wurden.

    1. Sollte der Empfänger Ihre Einladung immer noch nicht empfangen können, liegt möglicherweise ein Problem mit seiner E-Mail-Adresse vor. Bitten Sie ihn darum, für seinen Nintendo-Account eine E-Mail-Adresse in einer anderen Domain zu verwenden, indem er unsere Schritte zur Änderung der E-Mail-Adresse des Nintendo-Accounts befolgt.
    2. Nachdem die E-Mail-Adresse seines Nintendo-Accounts geändert wurde, senden Sie die Einladung zur Familiengruppe unter Verwendung der neuen Adresse erneut.

    1. Melden Sie sich bei https://accounts.nintendo.com/ an, um die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpfte E-Mail-Adresse zu bestätigen.
    2. Stellen Sie sicher, dass der Absender Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingibt.
      • Die vom Absender eingegebene E-Mail-Adresse muss genau mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen, die Sie für Ihren Nintendo-Account verwenden.
    3. Überprüfen Sie Ihren Spam- / Junk-E-Mail-Ordner, um festzustellen, ob die E-Mail vorhanden ist.
    4. Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Konto keine Filter enthält, die E-Mails von @accounts.nintendo.com möglicherweise blockieren.
    5. Fügen Sie die folgende E-Mail-Adresse zu Ihren Kontakten und der Liste sicherer Absender hinzu: no-reply@accounts.nintendo.com
      • Diese Schritte können je nach E-Mail-Dienstanbieter variieren. Zu den gängigen E-Mail-Anwendungen gehören ein Adressbuch oder ein Kontaktmenü. Hier können Sie Kontakt hinzufügen“ auswählen und no-reply@accounts.nintendo.com eingeben oder einfügen.
    6. Bitten Sie den Absender, Ihnen eine weitere Einladung für die Familiengruppe zu senden. Die E-Mail sollte innerhalb einer Stunde nach dem Absenden der Einladung eintreffen.

    Haben Sie die E-Mail erhalten, nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben?


    1. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Bestätigungslink.
    2. Melden Sie sich in Ihrem Nintendo-Account an.
    3. Wählen Sie „Familiengruppe beitreten“, um die Einladung anzunehmen. Ihr Konto wird nun in der Familiengruppe des Absenders angezeigt.

    1. Wenn Sie die Einladungs-E-Mail immer noch nicht erhalten können, verwenden Sie für Ihren Nintendo-Account eine E-Mail-Adresse in einer anderen Domain. Befolgen Sie unsere Schritte zur Änderung der E-Mail-Adresse Ihres Nintendo-Accounts.
    2. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihres Nintendo-Accounts geändert haben, bitten Sie den Absender, die Einladung zur Familiengruppe unter Verwendung Ihrer neuen Adresse erneut zu senden.