Die Software funktioniert nicht oder sie startet nicht, wenn ich ihr Symbol auswähle.

Betrifft: Nintendo Switch


Ist die Softwarekarte für diese Software eingesteckt?

  • Bitte stellen Sie sicher, dass die Softwarekarte eingesteckt ist.

Einstecken einer Softwarekarte

Ist die Software durch die Altersbeschränkungen gesperrt?

  • Es ist notwendig, dass Sie die Sperre in den Altersbeschränkungen anpassen oder aufheben.

Altersbeschränkungen

Ist die Software archiviert?

  • Bitte laden Sie die Software erneut aus dem Nintendo eShop herunter.

Archivieren von Software

Haben Sie die Verknüpfung zwischen Ihrem Nutzer und Ihrem Nintendo-Account aufgehoben?

  • Um Software im Nintendo eShop erwerben zu können, ist es notwendig, dass Ihr Nutzer mit einem Nintendo-Account verknüpft ist. Ihre Kaufhistorie ist mit Ihrem Nintendo-Account verbunden. Wenn Sie die Verknüpfung zwischen Nintendo-Account und Ihrem Nutzer aufheben, können Sie keine damit erworbene Software mehr verwenden. Bitte verknüpfen Sie einen Nutzer Ihrer Nintendo Switch-Konsole mit diesem Nintendo-Account, um wieder auf die Software zugreifen zu können.

Ist diese Konsole als die aktive Konsole für Downloads für Ihren Nintendo-Account registriert?

  • Um aus dem Nintendo eShop heruntergeladene Software auf dieser Konsole verwenden zu können, muss die Konsole als aktive Konsole für Downloads für Ihren Nintendo-Account registriert sein.

Hinweise zu Ihrer aktiven Konsole für Downloads

Haben Sie die microSD Card, auf der diese Software gespeichert ist, entfernt?

  • Stecken Sie die microSD Card, auf der die Software gespeichert ist, ein oder laden Sie sie erneut aus dem Nintendo eShop herunter.

Die Softwaredaten sind möglicherweise fehlerhaft.

  • Wählen Sie HOME-Menü ⇒ Systemeinstellungen ⇒ Datenverwaltung ⇒ Software aus. Als Nächstes wählen Sie die Software, die nicht gestartet werden kann, aus, gefolgt von „Nach fehlerhaften Daten suchen“.