• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Allgemeine Probleme mit heruntergeladener Software

    Beschreibung:

    Beim Start der Handels- oder Downloadversion eines Spiels auf Nintendo Switch tritt eine lange Ladezeit oder eine Verzögerung auf, die Konsole stürzt ab oder reagiert nicht mehr.

    Zusätzliche Informationen:

    Sollte ein spezifischer Fehler-Code oder eine Fehlermeldung angezeigt werden, suchen Sie danach in der Datenbank und folgen Sie den angezeigten Schritten.

    Mögliche Problemlösungen:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu, indem Sie den POWER-Knopf mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten, und wählen Sie „Power-Optionen“ und danach „Neu starten“.
      • Sollte die Konsole nicht reagieren, halten Sie den POWER-Knopf 12 Sekunden lang gedrückt, um die Konsole zum Herunterfahren zu zwingen. Schalten Sie die Konsole danach wieder ein.
    • Führen Sie ein System-Update durch.
    • Überprüfen Sie, ob ein Software-Update für das betroffene Spiel verfügbar ist.
    • Suchen Sie nach fehlerhaften Daten.
    • Löschen Sie die betroffene Software und laden Sie sie erneut herunter.
    • Wenn Sie eine microSD Card verwenden und das Problem weiterhin bestehen bleibt, versuchen Sie Folgendes:

    Falls das Problem nicht behoben ist:

    Sollte das Problem bestehen bleiben, kontaktieren Sie den Kundenservice.

    Verwandte Kategorien