Allgemeine Probleme mit heruntergeladener Software
Beschreibung:
Beim Start der Handels- oder Downloadversion eines Spiels auf Nintendo Switch tritt eine lange Ladezeit oder eine Verzögerung auf, die Konsole stürzt ab oder reagiert nicht mehr.
Zusätzliche Informationen:
Sollte ein spezifischer Fehler-Code oder eine Fehlermeldung angezeigt werden, suchen Sie danach in der Datenbank und folgen Sie den angezeigten Schritten.
Mögliche Problemlösungen:
- Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu, indem Sie den POWER-Knopf mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten, und wählen Sie „Power-Optionen“ und danach „Neu starten“.
- Sollte die Konsole nicht reagieren, halten Sie den POWER-Knopf 12 Sekunden lang gedrückt, um die Konsole zum Herunterfahren zu zwingen. Schalten Sie die Konsole danach wieder ein.
- Führen Sie ein System-Update durch.
- Überprüfen Sie, ob ein Software-Update für das betroffene Spiel verfügbar ist.
- Suchen Sie nach fehlerhaften Daten.
- Löschen Sie die betroffene Software und laden Sie sie erneut herunter.
- Wenn Sie eine microSD Card verwenden und das Problem weiterhin bestehen bleibt, versuchen Sie Folgendes:
- Formatieren Sie die microSD Card.
- Tauschen Sie die microSD Card aus.
- Entfernen Sie die microSD Card und laden Sie das Spiel direkt in den Systemspeicher herunter.
Falls das Problem nicht behoben ist:
Sollte das Problem bestehen bleiben, kontaktieren Sie den Kundenservice.