• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    <div>Software-Absturz oder schwarzer Bildschirm während des Startvorgangs (Splatoon 3)</div>

    Die Informationen in diesem Artikel dienen als Hilfe für den Fall, dass beim Starten der Splatoon 3-Software nach dem ersten Ladebildschirm nicht wie vorgesehen das Spiel beginnt, sondern lediglich ein schwarzer Bildschirm erscheint.

    Wichtig: Der Fehler wurde mit einem Update behoben, das am 16. September 2022 veröffentlicht wurde. Aktualisieren Sie Ihr Spiel auf die aktuelle Version und versuchen Sie es dann erneut.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Aktivieren Sie den Flugzeugmodus Ihrer Nintendo Switch-Konsole. Sollten Sie eine LAN-Verbindung nutzen, so trennen Sie diese bitte ebenfalls.
    2. Öffnen Sie das HOME-Menü und starten Sie von dort aus Splatoon 3. Sollten Sie die Software damit zum ersten Mal starten, legen Sie im Spiel bitte anschließend das Aussehen Ihrer Spielfigur fest, schließen Sie das Tutorial ab und spielen Sie weiter, bis Ihre Figur die Stadt Splatsville erreicht hat.
    3. Befindet sich Ihre Spielfigur in Splatsville, deaktivieren Sie den Flugzeugmodus. Sollten Sie eine LAN-Verbindung nutzen, so stellen Sie diese nun wieder her.
    4. Drücken Sie den X-Knopf, um das Spielmenü zu öffnen, und wählen Sie dort die Option Lobby aus. Im Anschluss können Sie nun Ihre Speicherdaten aus Splatoon 2 übertragen und Ihre gewünschte Splatfest-Region festlegen.