• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Fehler-Code: 2811-7002, 2811-7003

    Beschreibung:

    • Bei der Nutzung eines Online-Services wie dem Nintendo eShop für die Nintendo Switch-Konsole wird der Fehler-Code 2811-7002 oder 2811-7003 angezeigt.
    • Meldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten.“

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieser Fehler-Code weist auf einen Verbindungsfehler des Service hin, vermutlich aufgrund eines Netzwerkproblems.
    • Dieser Fehler kann auf das verwendete DNS oder ein Problem im Zusammenhang mit WLAN-Störungen, schwacher Signalstärke oder einem nicht reagierenden Router zurückzuführen sein.

    Mögliche Lösungen:

    • Überprüfen Sie auf unserer Netzwerkstatus-Seite, ob derzeit Ausfälle bekannt sind.
      Sind Ausfälle bekannt, versuchen Sie es erneut, wenn das Problem behoben wurde.
    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.
      Halten Sie den POWER-Knopf für drei Sekunden gedrückt und wählen Sie dann „Power-Optionen“ > „Neu starten“.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.
      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.
    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.
      Sollte der DNS, den Sie verwenden möchten, nicht funktionieren, könnte die Einrichtung eines alternativen DNS das Problem lösen.
    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.
      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.
      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.
      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.
    • Stellen Sie eine Internetverbindung an einem anderen Ort oder über einen anderen Router oder Access Point her.