Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Fehler-Code: 2155-8007

Beschreibung:

Beim Versuch, auf eine Online-Funktion auf Nintendo Switch zuzugreifen, wird Fehler-Code 2155-8007 angezeigt.

Mögliche Lösungen:

  • Gehen Sie sicher, dass Ihre Konsole auf das neueste System-Update aktualisiert wurde.

    Sollte Ihre Konsole bereits auf dem neuesten Stand sein, halten Sie den POWER-Knopf für drei Sekunden gedrückt und wählen Sie dann „Power-Optionen“ > „Neu starten“.

  • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

    Sollte der DNS, den Sie verwenden möchten, nicht funktionieren, könnte die Einrichtung eines alternativen DNS das Problem lösen.

  • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

    Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

    • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen, während die Fehlersuche durchgeführt wird.
  • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein

    Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

  • Stellen Sie eine Online-Verbindung mit einem anderen Access Point her.

Wenn das Problem nicht behoben ist:

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.