• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Fehler-Code: 2110-2203

    Beschreibung:

    Beim Versuch, die Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet zu verbinden, wird der Fehler-Code 2110-2203 angezeigt.

    Zusätzliche Informationen:

    Dieser Fehler-Code kann auftreten, wenn die Funksignalstärke schlecht ist oder ein falsches Passwort eingegeben wurde.

    Mögliche Lösungen:

    • Vergewissern Sie sich, dass das richtige WLAN-Passwort in den Verbindungseinstellungen der Nintendo Switch-Konsole eingegeben wurde.
      In den meisten Fällen behebt das Korrigieren des in den Interneteinstellungen der Nintendo Switch-Konsole eingegebenen Passworts diesen Fehler.
    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.
      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.
      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Erstellen Sie eine neue WLAN-Internetverbindungsdatei.
      Stellen Sie beim Erstellen einer neuen Internetverbindung sicher, dass Ihre Konsole sich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbindet und ein starkes Signal empfängt.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.
      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    Das Problem ist noch nicht behoben?

    Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem WLAN-Router.

    Um eventuelle Fehler zu beheben, die durch den WLAN-Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie den Hersteller des Routers, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, kontaktieren Sie uns bitte hier.