• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2110-2202

    Beschreibung:

    Sie können Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbinden und der Fehler-Code 2110-2202 wird angezeigt.

    Wichtig:

    Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu sehen, ob dadurch das Problem behoben wurde.

    Zusätzliche Informationen:

    Dieser Fehler-Code zeigt in der Regel an, dass der Router oder Access Point ein falsches WLAN-Passwort aufweist.

    Mögliche Lösungen:

    • Vergewissern Sie sich, dass das richtige WLAN-Passwort in den Verbindungseinstellungen der Nintendo Switch-Konsole eingegeben wurde.

      In den meisten Fällen behebt das Korrigieren des in den Interneteinstellungen der Nintendo Switch-Konsole eingegebenen Passworts diesen Fehler. Überprüfen Sie die Passwortinformationen Ihres Netzwerks und die Sicherheitseinstellungen in den Interneteinstellungen der Konsole. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Passwort genau so eingeben, wie es angezeigt wird, einschließlich aller eindeutigen Großbuchstaben oder Symbole, die möglicherweise verwendet werden.

    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis vier Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Erstellen Sie eine neue WLAN-Internetverbindungsdatei.

      Stellen Sie beim Erstellen einer neuen Internetverbindung sicher, dass Ihre Konsole sich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbindet und ein starkes Signal empfängt.

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    Das Problem ist noch nicht behoben?

    Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem WLAN-Router.

    Um eventuelle Fehler zu beheben, die durch den WLAN-Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie den Hersteller des Routers, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen