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  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Fehler-Code: 2110-1100

    Beschreibung:

    Ihre Nintendo Switch-Konsole stellt keine Verbindung zu einem drahtlosen oder kabelgebundenen Netzwerk her und der Fehler-Code 2110-1100 wird angezeigt.

    Wichtig:

    Testen Sie bei der Fehlersuche nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu sehen, ob dadurch das Problem behoben wurde.

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieser Fehler-Code zeigt an, dass die Nintendo Switch-Konsole keines der in den Interneteinstellungen gespeicherten Netzwerke finden konnte.
    • Sollten Sie einen USB-LAN-Adapter verwenden, könnte der Fehler-Code auch darauf hinweisen, dass der USB-LAN-Adapter nicht ordnungsgemäß eingerichtet wurde.

    Verwenden Sie das Internet drahtlos (über WLAN) oder kabelgebunden?


    Mögliche Lösungen:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie aus dem POWER-Menü dann die Option „Neustart“ aus.

    • Überprüfen Sie, ob die Konsole sich im Flugzeugmodus befindet.

      Halten Sie den HOME-Knopf für mindestens eine Sekunde gedrückt, um die Schnelleinstellungen aufzurufen und die Flugzeugmodus-Einstellung zu überprüfen. Der Flugzeugmodus muss deaktiviert sein, damit die Konsole sich mit einem drahtlosen Netzwerk verbinden kann.

    • Richten Sie eine neue Internetverbindung ein.

      Achten Sie bei der Einrichtung einer neuen Internetverbindung darauf, dass die Konsole eine Verbindung zum korrekten Netzwerk herstellt und ein starkes drahtloses Signal empfängt.

    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis vier Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas oder schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

    Das Problem ist noch nicht behoben?

    Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem WLAN-Router.

    Um eventuelle Fehler zu beheben, die durch den WLAN-Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie den Hersteller des Routers, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

    Mögliche Lösungen:

    • Überprüfen Sie die Verbindung des USB-LAN-Adapters zur Nintendo Switch-Station.

      Stellen Sie sicher, dass der USB-LAN-Adapter ordnungsgemäß angeschlossen wurde und dass der USB-Stecker des Adapters vollständig in die Nintendo Switch-Station eingesteckt wurde.

    • Schließen Sie den USB-LAN-Adapter an einen anderen USB-Anschluss der Nintendo Switch-Station an.

    Das Problem ist noch nicht behoben?

    Sollte die Konsole noch immer keine Verbindung herstellen können, versuchen Sie, einen anderen LAN-Adapter zu verwenden (falls vorhanden).

    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.