Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Es können keine Screenshots aufgenommen werden

Beschreibung:

  • Sie können keine Screenshots auf der Nintendo Switch-Konsole aufnehmen.
  • Es wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass Sie Speicherplatz freigeben müssen, um Screenshots aufzunehmen.
  • Beim Drücken des Aufnahmeknopfs erfolgt keine Reaktion.

Tun Sie Folgendes:

Welche Konsole benutzen Sie?


  1. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station und schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
  2. Drücken Sie im HOME-Menü den Aufnahmeknopf auf dem linken Joy-Con.
    • Wenn eine Nachricht empfangen wird, dass Speicherplatz freigegeben werden muss, können Sie Folgendes tun:
      • Archivieren Sie heruntergeladene Software.
      • Stecken Sie eine microSD Card ein, um neue Screenshots zu speichern oder kopieren Sie Screenshots aus dem Systemspeicher.
    • Wenn das Problem nur bei Verwendung einer bestimmten Anwendung auftritt, ist es möglich, dass der Aufnahmeknopf mit dieser Anwendung nicht kompatibel ist. Überprüfen Sie das Softwarehandbuch.
  3. Wenn Sie überprüft haben, dass die beabsichtigte Anwendung mit dem Aufnahmeknopf kompatibel ist, testen Sie die Anwendung mit einem anderen Joy-Con-Controller.
    • Wenn ein zweiter linker Joy-Con-Controller richtig auf der Konsole funktioniert, muss der ursprüngliche Joy-Con-Controller repariert werden.

      Bitte kontaktieren Sie uns für Unterstützung, indem Sie hier klicken.

Falls das Problem bestehen bleibt:

Wenn der zweite linke Joy-Con-Controller nicht reagiert, muss die Nintendo Switch-Konsole repariert werden. Legen Sie bitte den nicht funktionierenden linken Joy-Con-Controller der Konsole zu Testzwecken bei.

Bitte klicken Sie hier, um den Reparaturprozess zu starten.

Drücken Sie im HOME-Menü auf den Aufnahmeknopf.

  • Wenn eine Nachricht empfangen wird, dass Speicherplatz freigegeben werden muss, können Sie Folgendes tun:
    • Archivieren Sie heruntergeladene Software.
    • Stecken Sie eine microSD Card ein, um neue Screenshots zu speichern oder kopieren Sie Screenshots aus dem Systemspeicher.
  • Wenn das Problem nur bei Verwendung einer bestimmten Anwendung auftritt, ist es möglich, dass der Aufnahmeknopf nicht mit dieser Anwendung kompatibel ist. Überprüfen Sie das Softwarehandbuch.

Falls das Problem bestehen bleibt:

Wenn Sie überprüft haben, dass die beabsichtigte Anwendung mit dem Aufnahmeknopf kompatibel ist, das Problem jedoch weiterhin besteht, muss das Nintendo Switch Lite-System repariert werden.

Bitte klicken Sie hier, um den Reparaturprozess zu starten.