Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Erneutes Herunterladen von Nintendo eShop-Inhalten für Nintendo Switch

Anleitung für das erneute Herunterladen von Software oder Inhalten im Nintendo eShop für Nintendo Switch.

Wichtig:

  • Sie können Software nur mit dem Nintendo-Account erneut herunterladen, der die Software gekauft hat.

Zusätzliche Informationen:

  • Software, die archiviert wurde (und nicht gelöscht), hat weiterhin ein Symbol im HOME-Menü und kann von allen auf der Konsole heruntergeladen werden.
  • Software, die gelöscht wurde, hat kein Symbol mehr im HOME-Menü und kann nur mit dem Nintendo-Account erneut heruntergeladen werden, der die Software ursprünglich gekauft hat.

Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Gehen Sie ins HOME-Menü der Nintendo Switch-Konsole und überprüfen Sie, ob es ein Symbol für die Software gibt.

Hat das Spiel ein Symbol im HOME-Menü?


  1. Wählen Sie das Symbol des Spiels im HOME-Menü.
  2. Wählen Sie „Herunterladen“.
    • Der Download startet dann automatisch. Im HOME-Menü können Sie den Fortschritt des Downloads einsehen.
    • Sollten Sie eine ähnliche Fehlernachricht wie „Die Verbindung des Nintendo-Accounts, mit dem diese Software gekauft wurde, wurde aufgehoben“ erhalten, klicken Sie hier.
  1. Greifen Sie auf den Nintendo eShop mit dem Nintendo-Account zu, der die Software gekauft hat.
    • Die Software kann nur mit dem Nintendo-Account erneut heruntergeladen werden, der sie ursprünglich gekauft hat.
  2. Wählen Sie Ihr Nutzersymbol in der Ecke rechts oben, um auf Ihre Account-Informationen zuzugreifen.
  3. Wählen Sie „Erneut herunterladen“ auf der linken Seite des Bildschirms. Eine Liste der Titel, die Sie gekauft haben, wird angezeigt.
  4. Wählen Sie das Spiel, das Sie erneut herunterladen möchten, und dann das orange Symbol, um den Download zu starten.
    • Der Download startet dann automatisch. Im HOME-Menü können Sie den Fortschritt des Downloads einsehen.