Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Ein Downloadcode wurde verloren oder ist verschwunden - Die Kaufquittung samt Code wurde verloren oder ist verschwunden

Dieser Eintrag bietet weitere Informationen für Fälle, in denen Sie die Kaufquittung für einen Downloadcode verloren haben oder nicht auffinden können.

Was ist zu tun?

  • Sie benötigen Ihre Quittung, um den Code zu verifizieren und einzulösen. Nehmen Sie die Kaufrechnung zur Hand. Der Downloadcode ist ein 16-stelliger Code, der auf die Rechnung gedruckt ist, die Sie beim Kauf erhalten haben.
  • Falls Sie während des Kaufs dem Händler Ihre E-Mail-Adresse genannt haben, überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Möglicherweise hat der Händler Ihnen eine Kopie Ihres Downloadcodes an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
  • Sehen Sie sich Ihre bereits heruntergeladenen Spiele im Nintendo eShop an. Falls Sie den Downloadcode bereits eingelöst haben, können Sie das Spiel auch ohne erneute Eingabe des Codes auf Ihre Nintendo Switch-Konsole, Wii U-Konsole oder Ihr System der Nintendo 3DS-Familie herunterladen.
  • Kontaktieren Sie den Händler, bei dem Sie den Kauf getätigt haben, und fragen Sie, ob dieser über eine Aufzeichnung Ihres Kaufs verfügt und eine neue Kopie Ihrer Rechnung ausstellen kann.
    • Je nach Händler kann dieser möglicherweise eine Aufzeichnung Ihres Kaufs über Ihre Kreditkarte, Ihre Kaufhistorie bei dem Händler oder ein Bonusprogramm finden.

Ist das Problem nicht behoben?

Wenn Sie noch immer keinen Zugriff auf den Downloadcode haben, müssen Sie einen neuen Code erwerben. Nintendo kann keine Codes ersetzen, die durch Verlust oder Diebstahl abhanden gekommen sind.