• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Die Systemknöpfe reagieren nicht auf dem Nintendo Switch Lite-System.

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, falls die Systemknöpfe auf dem Nintendo Switch Lite-System nicht oder nicht richtig reagieren.

    Wichtig

    Zusätzliche Informationen:

    Die Kopftestfunktion auf dem Nintendo Switch Lite-System ist für die folgenden Knöpfe und Tasten nicht verfügbar:

    • POWER-Knopf
    • Lautstärketasten
    • HOME-Knopf
    • Aufnahmeknopf

    Was ist zu tun?

    1. Wenn drahtlose Controller mit dem System verbunden sind, überprüfen Sie auf dem Touchscreen, ob die Einstellung Konsolentasteneingabe auf Ein gesetzt ist.
    2. Prüfen Sie ob die Knöpfe schwergängig sind oder zu klemmen scheinen.
      • Wenn sie kleben oder festsitzen, schalten Sie das System aus und reinigen Sie den Bereich um die problematischen Tasten mit einer weichen, trockenen Zahnbürste.

        Wichtig:

        Verwenden Sie keine Reinigungsmittel oder Flüssigkeiten.

    3. Vergewissern Sie sich, dass die neueste System-Version installiert wurde.

    Welcher Knopf bzw. welche Taste reagiert nicht?

    Halten Sie im HOME-Menü den POWER-Knopf mindestens eine Sekunde lang gedrückt.

    Wenn das System nicht in den Standby-Modus versetzt wird, fahren Sie mit der Fehlerbehebung des POWER-Knopfs fort.

    Drücken Sie beim Navigieren in den Menüs oder innerhalb eines Spiels den HOME-Knopf.

    Wenn das Nintendo Switch Lite-System nicht in das HOME-Menü zurückkehrt, muss es repariert werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.

    Überprüfen Sie im HOME-Menü, ob sich die Lautstärke an den Konsolenlautsprechern ändert, wenn die Lautstärketasten gedrückt werden.

    Wenn die Lautstärketasten immer noch nicht reagieren, fahren Sie mit der Fehlerbehebung für die Lautstärke fort.

    Drücken Sie im HOME-Menü den Aufnahmeknopf.

    Wenn keine Reaktion erfolgt, fahren Sie mit der Fehlerbehebung bei der Aufnahme von Screenshots fort.

    Führen Sie eine Knopf-Überprüfung der nicht reagierenden Knöpfe durch.

    Hat der Knopf während des Tests reagiert?

    Tritt der Fehler bei einem bestimmten Spiel oder einer bestimmten Anwendung auf?

    Es ist möglich, dass der vorgesehene Knopf mit diesem Spiel oder dieser Anwendung nicht kompatibel ist. Sehen Sie sich dazu die Anleitung der Software an.

    Wenn das Spiel oder die Anwendung mit dem vorgesehenen Knopf kompatibel ist, aber nicht auf dem System funktioniert, muss das Nintendo Switch Lite-System repariert werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.

    Das Nintendo Switch Lite-System muss repariert werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.

    Wenn der Knopftest fehlschlägt, muss das Nintendo Switch Lite-System repariert werden.

    Bitte klicken Sie hier, um eine Reparatur anzumelden.