• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    3D Secure – Probleme mit der Online-Zahlungsauthentifizierung

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie einen Kauf im Nintendo eShop nicht abschließen können, weil ein Problem mit dem neuen zusätzlichen Authentifizierungsbildschirm aufgetreten ist, der dem Checkout-Prozess einer Transaktion hinzugefügt wurde.

    Anmerkung:

    Auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole wird eine Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass Ihre Kreditkarte nicht verwendet werden kann, und empfiehlt, eine andere Karte für die Zahlung zu verwenden oder die Transaktion über einen PC oder ein Mobilgerät durchzuführen.

    Was ist zu tun?

    1. Diese neue zusätzliche Sicherheitsprüfung für Online-Kartenzahlungen wird noch nicht von allen Kreditkarten unterstützt.
    2. Mit der Benachrichtigung, die über dieses Problem informiert (und dem Hinweis, dass die Transaktion nicht abgeschlossen werden kann), wird ein QR-Code angezeigt, der Sie zu der entsprechenden Webseite von Nintendo führt, auf der die Zahlung vorgenommen werden kann.
    3. Nachdem die Transaktion auf der Webseite abgeschlossen ist, ist das Produkt für Ihren Nintendo-Account verfügbar und kann auf Ihrer Konsole aufgerufen werden.
      • Anmerkung: Möglicherweise müssen Sie den Nintendo eShop auf der Nintendo Switch-Konsole schließen und neu öffnen.
    4. Anmerkung: Wenn Sie Guthaben hinzufügen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie bei dem Nintendo-Account angemeldet sind, für den Sie das Guthaben hinzufügen möchten. Vor allem, wenn Sie einen oder mehrere beaufsichtigte Accounts haben (z. B. einen Kinder-Account), stellen Sie bitte sicher, dass Sie den richtigen Account verwenden.

    Problem nicht behoben:

    • Sollten Sie dennoch Probleme bei der Zahlung mit einer Kreditkarte haben, kann dies an den neuen europäischen Zahlungsvorschriften liegen. Bitte wenden Sie sich zur Unterstützung an Ihren Kartenaussteller.
    • Es ist auch möglich, von jedem Smartphone, Tablet oder PC aus Guthaben in Ihrem Nintendo eShop-Account aufzuladen, indem Sie auf https://ec.nintendo.com/my zugreifen oder Nintendo eShop Cards verwenden. Sie können auch eine andere Zahlungsweise verwenden, wie z. B. PayPal.