Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Änderung der Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts

Anleitung zur Änderung der Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts, um die Käufe der Download-Software von einer Nintendo Switch-Konsole auf die andere zu übertragen.

Wichtig:

Zusätzliche Informationen:

  • Sie können pro Nintendo-Account eine Hauptkonsole registrieren.
  • Um die Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts zu ändern, müssen Sie Ihre aktuelle Konsole als Hauptkonsole deaktivieren und die neue Hauptkonsole aktivieren.
  • Sobald Sie eine Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen gespielt werden, die die Hauptkonsole verwenden.
  • Sobald Sie Download-Software gekauft haben, können Sie mit Ihrem Nintendo-Account auf jeder Nintendo Switch-Konsole darauf zugreifen (Hauptkonsole oder Nicht-Hauptkonsole).
  • Sollten Sie eine Konsole verwenden, die nicht Ihre Hauptkonsole ist, können nur Sie die von Ihnen gekaufte Download-Software verwenden. Andere Spieler haben auf einer Konsole, die nicht die Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts ist, keinen Zugriff auf Ihre Download-Software.

Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Greifen Sie auf der Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts mit demselben auf den Nintendo eShop zu und deaktivieren Sie die Konsole.
  2. Verknüpfen Sie Ihren Nintendo-Account auf der zweiten Nintendo Switch-Konsole mit einem neuen oder existierenden Nutzer-Account.
  3. Greifen Sie mit Ihrem Nintendo-Account auf den Nintendo eShop der zweiten Konsole zu. Diese Konsole wird dann automatisch zur Hauptkonsole Ihres Nintendo-Accounts.
  4. Sollten Sie eine „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft besitzen, können Sie je nach Bedarf Ihre Speicherdaten-Cloud-Backupdateien herunterladen.
  5. Alle Nintendo-Accounts auf Ihrer primären Konsole können jede Software, die Sie gekauft haben, spielen.
    • Wenn Sie Ihre Hauptkonsole erneut ändern möchten, schließen Sie die Schritte 1-4 ab, um die Registrierung dieser Konsole aufzuheben und eine andere zu registrieren.
    • Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre vorherige Konsole haben, empfehlen wir, Ihr Nintendo-Account-Passwort zu ändern. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Account nicht mehr auf der vorherigen Konsole zur Verfügung steht.