• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    „Es wird überprüft, ob diese Software verwendet werden kann ...“ Meldung beim Starten der Software

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn:

    • Wenn Sie eine Software über das HOME-Menü starten, erscheint wiederholt die Meldung „Es wird überprüft, ob diese Software verwendet werden kann ...“ und das Spiel kann starten oder zu einer anderen Fehlermeldung führen.
    • Sie haben Ihren Nintendo-Account kürzlich mit einer neuen Nintendo Switch-Konsole verknüpft und versuchen, digitale Software abzuspielen, die Sie auf einer anderen Konsole erworben haben.
    • Sie versuchen, digitale Software über mehrere mit Ihrem Nintendo-Account verbundenen Nintendo Switch-Konsolen zu spielen.
    • Sie Ihre digitale Software nur spielen können, wenn eine Internetverbindung besteht.
    • Andere Accounts versuchen, von Ihnen gekaufte digitale Software über Ihren Nintendo-Account zu spielen.

    Mögliche Lösungen

    Wenn Ihre Konsole wiederholt prüft, ob Software gespielt werden kann, kann dies darauf hindeuten, dass Sie nicht die Hauptkonsole für den Nintendo-Account verwenden, mit dem das/die Spiel(e) gekauft wurden. Auf einer Nebenkonsole kann das Spiel nur von dem Benutzer gestartet werden, der mit dem Nintendo-Account verbunden ist, über den das Spiel gekauft wurde; andere Benutzer erhalten Fehlermeldungen.

    Die Lösung hängt davon ab, wie Sie Ihre Spiele über mehrere Konsolen spielen wollen.