• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Passwort zurücksetzen (nur Nintendo-Account)

    Anleitung für das Zurücksetzen Ihres Nintendo-Account-Passworts.

    Hinweis:

    • Sollten Sie einen Nintendo-Account für ein Kind verwenden, können die Anmeldeinformationen nur mit einem Account eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten zurückgesetzt werden. Um Hilfe zu erhalten, klicken Sie bitte hier und wählen Sie „Nintendo-Account für ein Kind“ aus.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    2. Geben Sie die für Ihren Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse ein.
    3. Klicken Sie auf „Absenden“, um einen vorläufigen Link für die Anmeldung per E-Mail zu erhalten.
    4. Klicken Sie nach dem Erhalt der E-Mail-Nachricht auf den Link.
    5. Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es.
      • Verwenden Sie bitte nicht Ihr Geburtsdatum als Teil des Passworts. Falls sie Ihr Geburtsdatum verwenden, wird eine Fehlermeldung angezeigt und Sie werden aufgefordert, ein anderes Passwort einzugeben.
      • Bitte beachten Sie, dass Passwörter aus mindestens 8 Zeichen aus mindestens 2 der folgenden Kategorien bestehen müssen: Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen/Symbole.
    6. Geben Sie das Geburtsdatum oder den Spitznamen, das oder den Sie für Ihren Nintendo-Account verwenden, ein.
      • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den für Ihren Nintendo-Account registrierten Spitznamen eingeben und nicht Ihre Anmelde-ID (falls Sie eine solche erstellt haben).
      • Falls Sie den für Ihren Nintendo-Account festgelegten Spitznamen vergessen haben, können Sie ihn auf mehrere Arten herausfinden:
        • Überprüfen Sie den Posteingang der für Ihren Nintendo-Account registrierten E-Mail-Adresse auf E-Mails vom Absender no-reply@accounts.nintendo.com. Bestimmte E-Mails von dieser Adresse enthalten Ihren Spitznamen, wie zum Beispiel Benachrichtigungen, die versendet wurden, weil Sie den Nintendo-Account angelegt haben, weil Sie sich auf einem anderen Gerät angemeldet haben oder weil Sie Änderungen an Ihrer Familiengruppe oder den Einstellungen für die Altersbeschränkungen vorgenommen haben.
        • Wenn Sie auf einer Nintendo Switch-Konsole mit Ihrem Nintendo-Account angemeldet sind, können Sie Ihren Spitznamen dem Abschnitt „Nintendo-Account“ Ihrer Nutzereinstellungen entnehmen.
          • Wählen Sie im HOME-Menü das Systemeinstellungen-Symbol und scrollen Sie nach unten. Wählen Sie Nutzer und wählen Sie dann Ihren Nutzer aus. Wenn Sie nun Account-/Kontoinformationen überprüfen wählen, wird der für Ihren Nintendo-Account verwendete Spitzname angezeigt.
        • Wenn Sie Mitglied einer Nintendo-Account-Familiengruppe sind, bitten Sie ein anderes Mitglied der Familiengruppe darum, sich auf der Nintendo-Account-Website anzumelden und Familiengruppe auszuwählen. Dem Abschnitt „Familienmitglieder“ sind nun die Spitznamen aller Mitglieder der Familiengruppe zu entnehmen.
      • Falls es Ihnen nicht gelingt, den für Ihren Nintendo-Account festgelegten Spitznamen herauszufinden, versuchen Sie, stattdessen Ihr Geburtsdatum einzugeben.
    7. Klicken Sie auf „Anmelden“. Dadurch wird Ihr Passwort zurückgesetzt und Sie werden mit Ihrem Nintendo-Account angemeldet.