Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Anmeldung bei einem Nintendo-Account mit einer Nintendo Network ID ist nicht mehr möglich

Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie erfolglos versucht haben, sich mit den Zugangsdaten Ihrer Nintendo Network ID bei Ihrem Nintendo-Account anzumelden.

Hinweis: Es ist nicht länger möglich, sich mit einer Nintendo Network ID bei einem bestehenden Nintendo-Account anzumelden oder mit einer Nintendo Network ID einen neuen Nintendo-Account zu erstellen. Wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Bitte beachten Sie

Führen Sie die folgenden Schritte durch

  1. Gehen Sie zur Nintendo-Account-Website.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse/Anmelde-ID und das Passwort für Ihren Nintendo-Account ein oder wählen Sie ein Social-Media-Konto, das Sie mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft haben, um sich mit den Zugangsdaten dieses Kontos anzumelden.
    • Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder nie ein Passwort eingerichtet haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft ist. Dadurch erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Schritten dazu, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
    • Falls Sie das Passwort für einen Kinder-Account vergessen haben, kann es zurückgesetzt werden in den „Familiengruppe“-Einstellungen im Nintendo-Account des verantwortlichen Elternteils oder Erziehungsberechtigten.
  3. Falls Sie eine Zweistufen-Bestätigung eingerichtet haben, müssen Sie einen zusätzlichen Bestätigungscode eingeben. Starten Sie hierzu die Google Authenticator-App auf Ihrem Smartgerät, geben den Code ein, den diese App Ihnen zeigt, und klicken dann auf „Bestätigen.

Das Problem wurde nicht gelöst

Sollten Sie auch nach Befolgen dieser Schritte Probleme haben, sich bei Ihrem Nintendo-Account anzumelden, wenden Sie sich bitte direkt an uns.