Gehen meine Goldpunkte verloren, wenn ich das für meinen Nintendo-Account angegebene Land ändere?

Goldpunkte können nur in Ländern verwendet werden, die dieselbe Währung verwenden wie das Land, in dem die Goldpunkte erhalten wurden.

Die nicht verwendeten Punkte bleiben für deinen Account erhalten, bis ihre Gültigkeitsdauer abgelaufen ist, werden aber auf My Nintendo nur angezeigt, wenn sie im ausgewählten Land verwendet werden können.

Ein Beispiel:

Wurde Deutschland als Land für deinen Account ausgewählt und du erhältst in Deutschland 250 Goldpunkte, kannst du das Land deines Accounts zum Beispiel zu Frankreich ändern und weiterhin die 250 Goldpunkte für einen Kauf im Nintendo eShop für Nintendo Switch einsetzen, da in beiden Ländern der Euro als Währung verwendet wird.

Änderst du das Land aber zum Vereinigten Königreich, kannst du die 250 Goldpunkte nicht mehr verwenden, da das Vereinigte Königreich eine andere Währung als Deutschland und Frankreich verwendet.

Änderst du die Einstellung für dein Land bzw. deine Region wieder zu Deutschland, kannst du die 250 Punkte wieder einsetzen.