• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Häufig gestellte Fragen zu Vorbestellungen und Vorab-Downloads im Nintendo eShop (Nintendo Switch)

    Bestimmte Spiele und bestimmte herunterladbare Inhalte (DLC) können vor ihrem Erscheinungsdatum im Nintendo eShop vorbestellt werden. Wenn Sie Software im Nintendo eShop vorbestellen, wird Ihre Zahlung frühestens sieben Tage vor Veröffentlichung dieser Software bearbeitet. Nach Bearbeitung der Zahlung wird eine nicht spielbare Version der Software auf Ihr System heruntergeladen. Nach dem Download eines kleinen Updates, das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar gemacht wird, können Sie die Software dann verwenden.

    Häufig gestellte Fragen

    Wie bestelle ich Spiele oder herunterladbare Inhalte (DLC) vor?

    Um vorbestellbare Software vorzubestellen, suchen Sie zunächst im Nintendo eShop, auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole oder auf der offiziellen Nintendo-Website nach dieser Software. Wählen Sie Zum Vorbestellungsbildschirm auf Ihrer Konsole oder Jetzt vorbestellen auf der Website aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Vorbestellung abzuschließen.

    Ihre gemäß der von Ihnen gewählten Methode vorgenommene Zahlung wird innerhalb der sieben Tage vor der Veröffentlichung der Software bearbeitet. Nach dem Download eines kleinen Updates, das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar gemacht wird, können Sie die Software dann verwenden. Wenn die Zahlung nicht erfolgreich bearbeitet werden kann, wird Ihre Vorbestellung storniert.

    Wann findet die Zahlung statt?

    Der volle Kaufpreis ist bei Bearbeitung der Zahlung fällig – innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen vor dem Veröffentlichungstermin der Software. Sie können in ihren Account-Informationen im Nintendo eShop oder im Shop-Menü unter accounts.nintendo.com für Vorbestellungen oder die automatische Verlängerung die von Ihnen bevorzugte Zahlungsmethode auswählen oder ändern. Wenn Sie noch keine Zahlungsmethode festgelegt haben, werden Sie bei der Vorbestellung aufgefordert, Ihre bevorzugte Zahlungsmethode (Kreditkarte, PayPal oder verfügbares Nintendo eShop-Guthaben) auszuwählen.

    Kann ich eine Vorbestellung stornieren?

    Gesetzliches Widerrufsrecht

    Wenn Sie ein Spiel oder einen DLC vorbestellen, haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist zum Widerruf endet 14 Tage nach Vertragsabschluss. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen können, und Sie zur Kenntnis genommen haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren. Wir beginnen nicht vor dem Erscheinungsdatum der Software mit der Ausführung. Die Ausführung des Vertrages beginnt mit dem Download eines kleinen Updates, das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar gemacht wird und mit dem Sie die Software dann verwenden können.

    Freiwilliges Widerrufsrecht

    Ungeachtet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts haben Sie das Recht, eine Vorbestellung jederzeit vor dem Download der spielbaren Version der Software auf Ihre Konsole (bis zu sieben Tage vor dem Erscheinungsdatum der Software) zu widerrufen. Dieses freiwillige Widerrufsrecht berührt weder Ihr oben beschriebenes gesetzliches Widerrufsrecht noch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Wie Sie vom freiwilligen Widerrufsrecht Gebrauch machen, um Ihre Vorbestellung zu widerrufen, erfahren Sie unter Wie man vom freiwilligen Widerrufsrecht Gebrauch macht, um eine Software-Vorbestellung im Nintendo eShop zu stornieren.

    Kann ich für meine Vorbestellung My Nintendo-Goldpunkte verwenden?

    Ja. Beim Vorbestellen von Software haben Sie die Option, Goldpunkte für einen Rabatt zu nutzen. Wenn Sie sich für den Einsatz von My Nintendo-Goldpunkten entscheiden, können Sie alle Goldpunkte, die Ihnen zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Zahlung zur Verfügung stehen, für Ihren Kauf einsetzen – gegebenenfalls für den gesamten Kaufpreis.

    Kann ich einen Nintendo Switch-Game-Coupon für die Vorbestellung von Software verwenden?

    Es ist möglich, für bestimmte neue Titel bei der Vorbestellung einen Coupon einzusetzen. Bei welchen Titeln das im Nintendo eShop aktuell möglich ist, können Sie dieser Liste entnehmen.

    Hinweis: Ein Nintendo Switch-Game-Coupon kann nicht für eine Vorbestellung verwendet werden, wenn er vor dem Veröffentlichungstermin des Produkts abläuft.

    Was passiert eigentlich beim Download von Spielen oder DLCs?

    Wenn ein Spiel oder DLC im Rahmen einer Vorbestellung heruntergeladen wird, umfasst der Download auf Ihre Konsole den kompletten Umfang der Software. Sie müssen also nicht darauf warten, dass der Inhalt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung heruntergeladen wird. In Ihrem Home-Menü wird nach abgeschlossenem Download das Symbol der Software angezeigt. Sie können die Software aber erst aufrufen, wenn sie offiziell veröffentlicht und ein kleines Update heruntergeladen wurde.

    Wie erhalte ich das Software-Update, mit dem das Spiel am Tag der Veröffentlichung freigeschaltet wird?

    Wenn das Update verfügbar ist, werden Sie beim Versuch, die Software zu starten, zum Download der Software-Update-Daten aufgefordert – sofern Ihre Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist. Sollte sich Ihre mit dem Internet verbundene Konsole im Standby-Modus befinden, werden die Update-Daten automatisch heruntergeladen und installiert, sobald sie zur Verfügung stehen.

    Die meisten Titel werden um 00:00 Uhr am Tag der Veröffentlichung freigegeben. Einige Titel werden aber erst im Laufe des Tages freigegeben.

    Wo ist mein Downloadcode für meinen Vorbesteller-Bonus?

    Hin und wieder können alle, die ein Spiel vor dessen Veröffentlichung gekauft haben, Bonus-Inhalte dafür erhalten. Downloadcodes für diese Inhalte werden erst zur Verfügung gestellt, wenn Ihre Zahlung bearbeitet und das Spiel auf Ihre Konsole heruntergeladen wurde – frühestens sieben Tage vor dem Veröffentlichungstermin. Nach eingegangener Zahlung können Sie den Bonus-Downloadcode der per E-Mail erhaltenen Quittung oder Ihrer Nintendo eShop-Kaufhistorie für Nintendo Switch entnehmen.

    Warum wurde meine Vorbestellung storniert?

    Eine Vorbestellung kann aus diversen Gründen von uns storniert werden, zum Beispiel wenn eine Zahlung aufgrund von unzureichendem Guthaben oder einer abgelaufenen Kreditkarte nicht bearbeitet werden kann. Falls Ihre Vorbestellung storniert wurde, können Sie die Software aber erneut vorbestellen oder nach Veröffentlichung kaufen. Weitere Informationen zu Gründen für die Stornierung von Vorbestellungen finden Sie unter Stornierung einer Nintendo eShop-Vorbestellung.

    Warum wird meine Vorbestellung nicht weiter bearbeitet?

    Die Bearbeitung Ihrer Vorbestellung wird ausgesetzt, wenn Ihre Nintendo Switch-Konsole zur Reparatur eingeschickt und als Hauptkonsole für Ihren Nintendo-Account deaktiviert wurde. Sie können Ihre Vorbestellung reaktivieren, indem Sie Ihren Nintendo-Account mit einer Nintendo Switch-Konsole verknüpfen und den Nintendo eShop aufrufen. Weitere Informationen finden Sie unter Meine Nintendo eShop-Vorbestellung wurde ausgesetzt.