• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Hinweis zur Beendigung der Kaufoption im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS - Update Juli 2022

    Ab 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Käufe zu tätigen. Auch das Herunterladen von kostenfreien Inhalten sowie Demoversionen von Spielen wird dann nicht mehr möglich sein. Darüber hinaus werden die folgenden, zugehörigen Services ebenfalls eingestellt:

    • Ab 29. August 2022 wird es nicht mehr möglich sein, einem Konto im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Guthaben mithilfe einer Nintendo eShop Card hinzuzufügen. Downloadcodes hingegen können noch bis 27. März 2023 eingelöst werden.

    Wir empfehlen allen Nutzern, jegliches Guthaben für den Nintendo eShop für Nintendo 3DS und/oder Wii U zu verwenden, bevor die Möglichkeit zum Kauf von Inhalten am 27. März 2023 endet.

    Nutzer, die das im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS verwendete Guthaben ihrer Nintendo Network ID mit dem Guthaben ihres Nintendo-Accounts (für den Nintendo eShop für Nintendo Switch) zusammenfassen, können das zusammengefasste Guthaben bis 27. März 2023 auf den erwähnten Konsolen/Systemen zum Kauf von Inhalten verwenden. Danach können mit dem Guthaben nur noch Inhalte für Nintendo Switch erworben werden.

    Die geplanten Änderungen betreffen nicht den Nintendo eShop für Nintendo Switch.

    Die Änderungen für den Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS treten zeitgleich bei Softwaretiteln beider Plattformen in Kraft, die Käufe unterstützen, wie beispielsweise StreetPass Mii-Lobby, Design-Shop und Nintendo Badge Arcade.

    Das erneute Herunterladen von Spielen, DLC und Software-Updates sowie das Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch nach 27. März 2023 und in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.

    Hinweis: Der Verkauf des Spiels Fire Emblem Fates endet einen Monat früher – am 28. Februar 2023. Zusatzinhalte für Fire Emblem Fates, darunter auch Handlungsstränge, die erst nach Abschluss von Kapitel 6 verfügbar sind, sind bis zum 27. März 2023 erhältlich.

    Wir danken Ihnen für die Verwendung des Nintendo eShops für Wii U und Nintendo 3DS und hoffen, dass Sie auch weiterhin viel Spaß mit diesen Plattformen haben werden. Nutzern, die gerne in Erinnerungen schwelgen und sich über ihre Spielestatistiken informieren möchten, finden unter https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com eine Website mit jeder Menge Informationen.


    Fragen und Antworten

    Wie lange wird das erneute Herunterladen bereits gekaufter Inhalte im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS möglich sein? Wie lange werden diese Plattformen das Online-Spiel unterstützen?

    Das erneute Herunterladen von Spielen, DLC und Software-Updates sowie das Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.

    Welche Optionen stehen mir im Nintendo eShop für Wii U oder Nintendo 3DS ab 27. März 2023 noch zur Verfügung?

    Nutzer der oben genannten Plattformen können weiterhin:

    • Bereits erworbene Inhalte erneut herunterladen
    • Verfügbare Software-Updates herunterladen

    Nutzer der oben genannten Plattformen können nicht mehr:

    • Jegliche Art von Inhalten erwerben
      • Dazu zählen auf Nintendo 3DS-Systemen kostenpflichtige Inhalte, Runden sowie Tickets für Software wie StreetPass Mii-Lobby, Design-Shop, Nintendo Badge Arcade und Pokémon Bank.
      • Auf Wii U-Konsolen umfasst dies auch Lizenzen für Software wie beispielsweise Wii Sports Club.
    • Demos herunterladen
    • Free-To-Start-Software herunterladen
    • Downloadcodes einlösen
    • Guthaben für den Nintendo eShop hinzufügen

    Auf Nintendo 3DS-Systemen können Nutzer weiterhin:

    • Eine kleine Auswahl kostenfreier Designs im Design-Shop herunterladen