Game Boy

Klassisches Handheld-Gaming

gb_pocket_en.jpg

Alle lieben den Game Boy. Als dieses kleine Kraftpaket 1989 in Japan erschien, war das eine Revolution auf dem Videospiele-Markt. Seitdem hat sich das System weit mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Denn nur mit ihm konnten Spieler ihre Lieblingstitel - wie Tetris, Super Mario und Pokémon - spielen, ganz gleich, wo sie waren.

Spiele

gb_games_en.jpg

Alle deine Lieblinge unter den Nintendo-Charakteren - wie Mario, Yoshi, Pokémon, Donkey Kong, Samus Aran und viele andere - kannst du dank der 450 Spiele, die für den Game Boy erhältlich sind, überall hin mitnehmen. Und ganz egal, ob du nun Action- und Knobelspiele, Kampfsportspiele oder andere Sporttitel magst, auf dem Game Boy wirst du sie alle finden.

Größe und Farben

gb_group_en.jpg

Der Game Boy, der zunächst nur mit dem grau-weißen Gehäuse zu haben war, bekam in den frühen Neunzigern ein neues Äußeres verpasst. 1997 verbesserte Nintendo das System noch, indem die Größe weiter verringert wurde. Das Ergebnis war der winzige Game Boy Pocket. Aber ganz gleich, wie der Game Boy aussieht, er bietet immer maximalen Spaß bei minimalem Platzbedarf.

Technische Details

   
CPU Spezielles 8-Bit CMOS, 2.2Mhz Taktfrequenz
Speicher 64-Kbit statisches RAM
Bildschirm STN Punktmatrix LCD, 160 x 144 pixel, 4 Graustufen
Abmessungen 90mm x 148mm x 32mm (Game Boy)
Gewicht Etwa 300g inklusive Batterien (Game Boy)
Stromversorgung 4 x AA Batterien (Game Boy), 2 x AAA Batterien (Game Boy Pocket)
Batteriedauer Etwa 15 Stunden (Game Boy), etwa 10 Stunden (Game Boy Pocket)
Sound 4-Kanal FM stereo, Ausgabe: Lautsprecher (10mW), Kopfhörer (2mW)