Game Boy Advance

Gaming in Konsolen-Qualität - überall!

gba_en.jpg

2001 gab Nintendo begeisterten Spielern die nächste Generation tragbarer Unterhaltung in die Hand. Der Game Boy Advance liefert Spiele in Konsolenqualität für die Tasche – und sein helles, farbenfrohes und Finger-intuitives Design ist immer noch ein Klassiker.

Farben à la Advance

gba_colours_en.jpg

Nicht nur der Bildschirm des Game Boy Advance besticht durch seine leuchtenden Farben. Der Handheld erschien in verschiedenen coolen Gehäuse-Farben.

Stereo-Kopfhörer

gba_stereo_en.jpg

Aufgrund des eingebauten Lautsprechers benötigst du nicht mehr unbedingt einen Kopfhörer, um den Sound deiner Game Boy Advance Spiele hören zu können - aber mit einem Kopfhörer wirst du in den vollen Genuss des PCM Stereo Sound Systems des Game Boy Advance kommen, mit mehrstimmiger Hintergrundmusik, erstaunlichen Effekten und Sprachausgabe in glasklarem Stereosound.

Systemgröße

gba_size_en.jpg

Trotz des prächtigen Bildschirms und der enormen Grafikleistung machen seine Abmessungen den Game Boy Advance zum idealen Begleiter im Taschenformat. Jetzt steht dir die Leistungsfähigkeit eines 32-Bit-Systems zur Verfügung, wohin du auch gehst.

Stromversorgung

gba_Battery_Power_en.jpg

Zwei einfache AA-Batterien genügen, um den Game Boy Advance für 15 Stunden zu betreiben - das erhöht die bereits eindrucksvollen 10 Stunden Betriebsdauer des Game Boy Color noch einmal um 50%. Hinweis: wie auch der GBC kann der GBA nur mit Alkali-Batterien betrieben werden.

Konnektivität mit dem Nintendo GameCube

gba_gamecube_en.jpg

Der Nintendo GameCube und der Game Boy Advance sind alleine schon unschlagbar - aber wenn du sie mit dem Game Boy Advance Link-Kabel verbindest, steht dir bei speziellen Spielen eine ganze Welt voll neuer, aufregender Videospiel-Erlebnisse offen. Je nach Spiel wirst du beispielsweise Daten austauschen, neue Level frei schalten oder den Game Boy Advance als zusätzliches Eingabegerät nutzen können.

Technische Details

   
CPU 32-Bit ARM mit integriertem Speicher
Speicher 32 kByte + 96 kByte VRAM (in der CPU), 256 kByte WRAM (außerhalb der CPU)
Bildschirm 2.9" TFT Bildschirm, Auflösung: 240x160, Bildschirmgröße: 40.8mm x 61.2mm, Maximale Farbanzahl: 32,768, im Schreibmodus sind 511 Farben gleichzeitig darstellbar, im Bitmap-Modus 32,768
Abmessungen Breite 144.5mm / Tiefe 24.5mm / Höhe 82mm
Gewicht 140g
Stromversorgung 2 AA Batterien
Batteriedauer 15 Stunden