Was weißt du über Link?
Bist du bereit für ein episches Unterfangen? Hast du den Mut und das Wissen, als Held zu bestehen? Finde es in unserem Quiz heraus!
Spiel starten
Frage 1: Was trägt Link normalerweise auf seinen Abenteuern?
Richtig!
Manchmal trägt Link auch Gewänder in anderen Farben, aber sein grünes Gewand ist einfach der Klassiker.
Nächste Frage
Eine Ritterrüstung wäre im Kampf sicher sehr nützlich. Dennoch bevorzugt Link auf seinen Abenteuern ein grünes Gewand. Wenn ein Kettenhemd darunter passt, ist es umso besser!
Nächste Frage
Es gibt kaum etwas Bequemeres als einen Schlafanzug! Aber um von seinen Gegnern auch ernst genommen zu werden, trägt Link lieber ein grünes Gewand.
Nächste Frage
Frage 2: Mit welchem Transportmittel bewegt Link sich durch Hyrule?
Auf einer magischen Wolke
Mit seinem Pferd Epona natürlich!
Epona ist seit Langem ein treuer Begleiter auf Links Abenteuern.
Nächste Frage
Eine magische Wolke ist zwar ein sehr interessantes Transportmittel, Link bevorzugt jedoch sein treues Pferd!
Nächste Frage
Fanghaken sind sehr nützlich, wenn man näher an bestimmte Objekte herankommen möchte, aber sie eignen sich wenig, um Hyrule zu durchqueren. Ein Pferd ist da schon nützlicher...
Nächste Frage
Frage 3: Welcher Gegenstand hilft Link, wenn er ein Dungeon erkundet?
Mit einer Karte weiß man immer, wo man ist.
Dazu noch ein Kompass, und schon findet man jede Menge Schatztruhen!
Nächste Frage
Der Heroenbogen ist nützlich, wenn man auf weit entfernte Dinge schießen möchte. Im Dungeon ist er dagegen nicht besonders hilfreich. Da wäre eine Karte deutlich nützlicher!
Nächste Frage
Heiltränke sind unverzichtbar, wenn man seine Herzen aufladen möchte, aber bei der Orientierung helfen sie eher weniger. Wäre eine Karte da nicht besser?
Nächste Frage
Frage 4: Wie räumt Link am besten Felsen aus dem Weg?
Leider nicht. Flaschen sind zwar gut zur Aufbewahrung, aber um Felsen aus dem Weg zu räumen, eignen sich Bomben wesentlich besser!
Nächste Frage
Mit Bumerangs trifft man gut mehrere Gegner auf einmal, aber ihnen fehlt die Wucht, um etwas anderes als Gras aus dem Weg zu räumen. Wären Bomben da nicht besser?
Nächste Frage
Richtig!
Mit Bomben lässt sich allerlei Kram leicht aus dem Weg räumen. Man geht aber besser in Sicherheit, wenn sie explodieren.
Nächste Frage
Frage 5: Was erwartet Link am Ende eines Dungeons?
Ganz genau!
Diese Fieslinge stellen Link richtig auf die Probe. Vertraue auf deine Instinkte, Link!
Nächste Frage
Im Dungeon stößt Link oft auf verschiedene Truhen, aber ganz am Ende erwartet ihn etwas viel Gefährlicheres...
Nächste Frage
Nicht ganz! Gegen Ende eines Dungeons erscheint zwar gelegentlich eine Fee, aber danach kommt noch etwas anderes... Nämlich ein gefährlicher Bossgegner!
Nächste Frage
Frage 6: Welcher dieser Gegenstände ermöglicht es Link, die Richtung des Windes zu bestimmen?
Nein, mit einer Flöte kann Link die Richtung des Windes nicht bestimmen. Der Taktstock des Windes war gefragt!
Ergebnis anzeigen
So ist es!
Mit diesem Taktstock kann Link die Richtung des Windes bestimmen. Was es alles gibt!
Ergebnis anzeigen
Die Okarina der Zeit ist zwar ein sehr bedeutsamer Gegenstand, aber die Windrichtung lässt sich damit nicht festlegen. Dafür gibt es nämlich den Taktstock des Windes!
Ergebnis anzeigen
Vielleicht verirrst du dich etwas, wenn du ein Dungeon erkundest, aber im Großen und Ganzen weißt du, was du tust. Du hast das Potenzial!
Du scheinst dich in Sachen Dungeons und Abenteuer auszukennen. Eines Tages wird man von deinen Heldentaten berichten!